Star Trek "Nemesis"

  • Kleine Filmkritik zum neuen Star Trek.


    Die letzte Reise der Crew von Next Generation führt Captain Jean Luc Piccard zurück in alte Gefilde. Nach Borg, Dominion und Sona tritt der alte Erzfeind die Romulaner wieder auf den Plan.
    Frieden mit den Romulaner? Oder nur ein Trick?


    Nach dem Mord am gesamten romulanischen Senat übernimmt ein Klon von Captain Piccard die Führung über das Imperium (Welch aktuelles Thema ;) ), und wen wundert es, die vollständige Vernichtung der Menschheit ist sein Ziel.
    Die Handlung des Films ist nicht überragend aber das Spiel zwischen Piccard und seinem Klon gut inszeniert. Die Spezialeffekte sind sehr gut und wie immer beeindruckend. Die Raumschlacht ist in meinen Augen eine der besten von Star Trek.
    Für alle Liebhaber und Fans gibt es zu Beginn ein Wiedersehen mit Quinan und Wesley Crusher und komischerweise erhält Piccard den Auftrag von einem gewissen "Admiral" Cathrin Janeway, wie auch immer das Funktionieren mag, ist die Voyager doch noch tief im Delta-Quadranten.


    Fazit: Für alle Fans ein schöner Film und sicherlich nicht der schlechteste von den 10 , als Science Fiction sehenswert, aber ohne das Wissen um Star Trek TNG womöglich nicht immer alles ganz verständlich.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Dann wird das nichts für dich sein glaub ich.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Also Schmity Star Wars ist nur ein kleiner Roman im vergleich zur Welt die Gene Roddenberry erschuf. Star Trek versucht vor allem auch die Technik in den Vordergrund zu stellen, weniger das übernatürliche (Die Macht) wie Star Wars. Zum anderen geht es bei Star Trek auch viel um Diplomatie und Forschung, während bei Star Wars einfach nur der Kampf Gut gegen Böse im Vordergrund steht.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?