Kann mir mal einer sagen was verkehrt läuft ?

  • Kann mir mal einer sagen was verkehrt läuft ?
    Halten wir folgendes mal fest:
    Da kommt ein Musikbegeisteter Typ wie ich der versucht für die Bands in Düsseldorf ein bisschen was zu machen . Ich versuche völlig selbstlos ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden mir einen Müden Euro in meine Tasche zu packen euch zu helfen. Das heißt ein kleines ,feines,Open Air Festival auf die Beine zu stellen. Reiße mir den Hintern auf ,bewege mich in einer Grauzone, telefoniere mir die Finger wund , gehe ein großes Finanzielles Risiko ein, plünder mein Konto um euch einen tollen Rahmen zu schaffen wo ihr euch präsentieren könnt und die Resonanz ist GLEICH NULL ??? Unabhängig von meiner Person, gibt es noch eine Handvoll Leute die euch helfen wollen ,Ihre Freizeit opfern, Bühne & PA organisieren, sich Gedanken über Flyer,Plakate machen usw. . Ein Open Air in Düsseldorf was sowieso schon ein Ding der Unmöglichkeit ist, der komplette Überschuss geht an die Bands ,ein Tonstudio das einen Livemitschnitt macht … was wollt ihr noch ? :?: 
    Liegt es daran das ich geschrieben habe ihr solltet 20 Leute ziehen ? Also wenn ihr das nicht gebacken bekommt dann läuft mächtig was schief.
    Oder liegt es an meiner Person ? Ihr müsst mir sagen wenn ihr meint das ich ein Arsch bin oder ein Großkotz bin um es mal in Guten Alten Flinger Slang auszudrücken. Ich bin keine Mimose und kann einiges Einstecken und Kritik mag ich.
    Ich habe mich mit dem Ordnungsamt rumgeschlagen,stundenlang telefoniert ,mir Infos eingeholt… letztendlich kannste` ein finanzierbares Open Air vergessen. Der gesunde Menschenverstand reicht nicht. Wenn das Ordnungsamt Open Air hört… gehen da alle Alarmglocken an . Ich dachte es wäre vielleicht mal nett so ein Ding Offiziell durchzuziehen. Dadurch das der Blau Weiß das unterstützt und wir auf einen Vereinsgelände sind sieht es rechtlich schon etwas anders aus und dank der günstigen Lage tendiert die Lärmbelästigung für Anwohner gegen Null .


    Ehrlich gesagt ich ich sitze hier tippen die Buchstaben und verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin frustriert , enttäuscht mit einen Hauch traurigkeit garnicht mal wütend einfach enttäuscht. op

  • Ordnungsamt ...es ging einfach nur darum so eine Sache auch mal offiziell durchzuziehen ...macht die Sache etwas entspannter aber anderseits ist es auch wurscht .
    Da kannste vom Ordnungsamt 1000 Zettel & Genehmigungen haben ...alles teuer erkauft...kommt die Polizei ist Schluß mit Lustig. Da kannste mit den Zettel wedeln wie du willst .
    Da ich Mitglied beim Blau Weiß bin und u.a die Fußballmanschaft das unterstüzt ... ist das eben eine Vereinsfeier und Ende. Und die Nacbarn die ich nicht kenne werden zu einen Bier eingeladen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Kopfschmerzen , ich glaube das ist jetzt das 7 oder 8 Jahr, irgendwie so... und es hat nie Ärger gegeben .
    Ein Sani wäre Grundsätzlich nicht schlecht , würde zumindest mir ein besseres Gefühl geben.



    Meine Nachbarschaft ist TOP ... einige sind selber Musiker und die packen mit an,ob 6 Jahre oder 85 Jahre alle sind irgendwie dabei und haben Spaß .


    @hab ich das richtig verstanden, daß die resonanz der bands niedrig ist? bei denen die sich gemeldet haben oder meinst du die die sich noch gar nicht gemeldet haben?
    So ist es... möglicherweise liegt es daran das ich eine Facebook-Niete bin . Wie es scheint ist My Space out . Vielleicht liegt es daran.

  • Hmm, ich denke das vielleicht hier nicht unbedingt so viele Musiker unterwegs sind! ;)


    Und deswegen gehe ich gleich in die Bar 95...kommt der MUsiker nicht zu mir ..gehe ich zum Musiker...
    meine Güte ist das ein anstrengedes Wochenende. :D :D

  • Also man könnte ja bei Facebook einen Aufruf machen das sich Bands bewerben können ..Da ich bei Facebook sehr aktiv bin könnte ich das ja übernehmen...auch auf anderen Portalen/Sozialennetzwerken ..Ich weiß von vielen das Myspace nicht mehr so sein soll wie es wohl mal war.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist

  • Ja so ein kleiner Flyer ist sicher hilfreich ... Grundsätzlich ... einige wären Super gerne gekommen und hätten die Bude gerockt ..aber leider ist da Urlaubszeit , dann wieder hat der Termin sich mit schon anstehenden Gigs bei den Bands ,Musikern überschnitten .

  • Jo Fred!


    Also, ich will dir da ja nicht ins Handwerk fuschen, aber wenn du schon so nach Kritik schreist..., eine sinnvolle Reihenfolge wäre z.B.:


    1) Bedarf & Interesse bei Bands und Publikum checken (Düsseldorf & Umland), zur Not in Musiknetzwerken, Facebook oder Fachzeitschriften aufrufen und bewerben
    2) Verbindliche, mögliche Termine abklären (bei Bands & Veranstaltungsorganisation)
    3) Sponsoren suchen und Finanzierung auf die Beine stellen
    4) Merchandising-Maschinerie anschmeißen und Gas geben


    LG, f.


  • Besten Dank , Ahhh bevor ich es vergesse du kannst gerne den Kasten Leergut Afri Cola zurückhaben .
    Ich habe mich mittlerweile mit anderen Organisatoren,Veranstalter unterhalten ist alles im Grünen Bereich und der ganz Normale Veranstaltungswahnsinn .
    Ich bin nicht er einzige der daran verzweifelt.

  • Na dann hätte ich ja gerne mal eine Kontaktadresse damit das hier mal ins Rollen kommt. Um nochmal auf das Thema "Schreibfaule Bands" zu kommen: Ich hab die Tage mit Flo vom Consum gesprochen, die versuchen seit einem geschlagenen halben Jahr 5-6 Bands für ein Konzert im Consum zu kriegen. Reaktion: Null! So ist das in Düsseldorf....

  • Nimm mich als Ansprechkumpel :D


    entweder hier per PM oder an wackenrocks@gmx.de . Deswegen mache ich auch kein Tam Tam.. wer zuerst kommt mahlt zuerst , ich habe keine Lust auf eventuelle Reaktionen zu warten ob , ja, nein.. vielleicht , meine Oma hat aber Geburstag ... und wer sich ein bisschen mit Booking auskennt weiß das das hier eine einmalige Chance auf einen Gig gewesen ist.Wobei ich sagen muss einige können einfach nicht Urlaub, Arbeit oder der Termin hat sich mit einen anstehenden Gig überschnitten.

  • NEW DÜSSELDORF POP Musikmesse


    Am 16. Juli wird im zakk zum ersten Mal die NEW DÜSSELDORF POP stattfinden. “Die Musikmesse aus der Szene, für die Szene bringt alle zusammen, die in der Landeshauptstadt etwas mit Musik zu tun haben”, nennen die Veranstalter Sinn und Zweck des Tages. So lebe die Düsseldorfer Musikszene in verschiedenen Winkeln der Stadt, mit der POP-Messe sollen die Wege gekreuzt und Distanzen verringert werden. http://www.flingern.net/2011/0…rnetzt-musiker-der-stadt/