Trödel-Stände auf dem F:O:A 2011?

  • Ich wollte nochmal Fred's Idee von einem parallelen Trödel einwerfen. Findet ihr das sinnvoll bzw. würdet ihr mitmachen?


    Ich für meinen Teil möchte mich in erster Linie vor der Bühne tummeln und Bier vernichten als dauerhaft auf einen Trödelstand aufpassen. Andererseits gibt's ja auch die Möglichkeit, nur für eine begrenzte Zeit zu verkaufen und den Kram dann wieder ins Auto zu verpacken.

  • Grundsätzlich ,sollte der Heavy -Trödel stattfinden , -wenn genügend Interesse besteht-, meine Nachbarschaft will auch trödeln das heißt es ist kein Problem da einen anzusprechen das er auf den Stand aufpasst und auch verkauft, wenn gewünscht.

  • puh, ich finds auch ein bisschen überladen...soll der fred einfach merch verkaufen und gut ist!


    ich trödel wirklich gerne, aber dann auch nur auf´m trödel! wer will schon kram kaufen und anschließend mit dem kladderadatsch vor der bühne abhotten?

  • puh, ich finds auch ein bisschen überladen...soll der fred einfach merch verkaufen und gut ist!


    ich trödel wirklich gerne, aber dann auch nur auf´m trödel! wer will schon kram kaufen und anschließend mit dem kladderadatsch vor der bühne abhotten?


    Genau das ist es! So sehe ich das auch! Keinen Trödel, ich würde mir auch da nix kaufen, dann hab ich ja immer ne Tüte, etc. am Arsch... :thumbsup:

  • Also wenn jemand Platten, CDs und Shirts, Merch, etc. verkauft passt es ja thematisch. Gibts ja auf jedem Konzert und Festival auch (nur halt neu) ... nur ne Kaffeemaschine muss ich mir da nicht unbedingt kaufen :D

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Da haben wir den Salat. Ich habe gerade erfahren ...meine Nachbarschaft ist heiß auf Trödel ...lästige Bande... :D und trommelt schon wie verrückt ...


    ach ja wenn es 10 Stände sind ,mit mehr rechne ich nicht ,kann man ein bisschen was gucken gehen und mal abschalten. Also ich bin da völlig offen, außer einer Markierung mit Kreide am Ende vom Gelände, mache ich nicht. Ich checke mal die Meinungen hier und wo es hin tendiert Ja / Nein.. machen wir es oder nicht.

  • Also wenn jemand Platten, CDs und Shirts, Merch, etc. verkauft passt es ja thematisch. Gibts ja auf jedem Konzert und Festival auch (nur halt neu) ... nur ne Kaffeemaschine muss ich mir da nicht unbedingt kaufen :D


    Stimme dir in jedem Punkt zu :thumbsup:


    Ich denke, dass ein paar Tische in einen mit Kreide markierten Bereich ausreichen würden, damit die Bands, die an diesem Tag spielen ihre Shirts, CD's, Schuhcremes und wat weiß ich verkaufen können. Die passen dann auch schön selbst auf ihre Sachen auf, und wenn sie tanzen wollen, packen sie die einfach wieder weg oder beauftragen ihre Freunde weiter zu verkaufen. Damit tragen die Aussteller die Verantwortung und alle anderen können in Ruhe Bier trinken.


    Die Gefahr besteht dann aber darin, dass eventuell keine Band irgendwas machen will und die Tische leer bleiben :(

  • . Damit tragen die Aussteller die Verantwortung und alle anderen können in Ruhe Bier trinken.


    Stichwort VERANTWORTUNG ... wir sind ALLE in der Verantwortung . Es ist ein Gemeinschaftsprojekt ,der eine oder andere hat wohl etwas die Fäden in der Hand damit alles seinen geregelten Lauf nimmt aber... fällt einer von der Bühne bricht sich unglücklich das Bein ...im Günstigsten Fall... ist da KEINE Versicherung oder ein Verantwortlicher der dafür gerade steht .
    Es ist das Privatvergnügen von allen Beteiligten an der Party , dem Treffen , teilzunehmen oder nicht.
    Ich möchte das hier ausdrücklich betonen. Ich bin keine EVENTAGENTUR nur der Schreiner Fred der versucht für uns etwas auf die Beine zu stellen. Ein Gemeinschaftsprojekt !

  • und in dem Fall brauchen wir nicht auch jemanden für die Öffentlichkeit? Irgendjemand, der das ganze bei Interviews und so nach außen Vertritt ... ich glaube das Interesse der Presse könnte wachsen, wenn die sehen was die Szene hier in Eigenregie auf die Beine gestemmt hat!

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com


  • Stichwort VERANTWORTUNG ... wir sind ALLE in der Verantwortung . Es ist ein Gemeinschaftsprojekt ,der eine oder andere hat wohl etwas die Fäden in der Hand damit alles seinen geregelten Lauf nimmt aber... fällt einer von der Bühne bricht sich unglücklich das Bein ...im Günstigsten Fall... ist da KEINE Versicherung oder ein Verantwortlicher der dafür gerade steht .
    Es ist das Privatvergnügen von allen Beteiligten an der Party , dem Treffen , teilzunehmen oder nicht.
    Ich möchte das hier ausdrücklich betonen. Ich bin keine EVENTAGENTUR nur der Schreiner Fred der versucht für uns etwas auf die Beine zu stellen. Ein Gemeinschaftsprojekt !


    Keine Sorge, Fred. Dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt, ist mir klar. Die "Verantwortung" von der ich geredet habe, bezog sich jetzt nur auf die der Aussteller, der Trödelmenschen. Also nicht missverstehen :P