Preis / Eintritt

  • Hast Du Dir schon überlegt was die Fans an Eintritt zahlen sollen damit zumindest die ganze Unkosten gedeckt sind!? So ein Event verschlingt ne Menge Kohle, Strom, Wasser, Gas, etc....



    Die Überlegung geht in folgende Richtung :


    7 Euro & 2 Biermarken oder zwei Tage Ticket 10 Euro & 2 Biermarken aber ich höre mir da gerne andere Meinungen an ,Vorschläge sind da ausdrücklich erwünscht.


    Es ist schwierig zu kalkulieren ,aber ich denke PI X Auge müsste sich der Eintritt ,Umlage in diesen Bereich bewegen um die Kosten zumindest wieder rauszubekommen.

  • Also ich würde ein Kombiticket für 15 € machen. Ich finde es ist nicht zuviel verlangt und bewegt sich noch im Rahmen (7,50 € pro Tag). Und es sollte nicht nur darum gehen die Unkosten zu decken, sondern auch darum etwas Gewinn zu erwirtschaften, der dann anschließend in ein fest vorhandenes Equipment gesteckt wird. =)
    Das soll ja eine regelmäßige große community sache werden. Was eben einfacher ist, wenn ein Grundstock an Sachen vorhanden und nutzbar ist.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Also ich würde ein Kombiticket für 15 € machen. Ich finde es ist nicht zuviel verlangt und bewegt sich noch im Rahmen (7,50 € pro Tag). Und es sollte nicht nur darum gehen die Unkosten zu decken, sondern auch darum etwas Gewinn zu erwirtschaften, der dann anschließend in ein fest vorhandenes Equipment gesteckt wird. =)
    Das soll ja eine regelmäßige große community sache werden. Was eben einfacher ist, wenn ein Grundstock an Sachen vorhanden und nutzbar ist.


    Jupp, sehe ich genauso als Kaufmann! :D Ne aber ich denke 15,- € für beide Tage ist vollkommen ok! Vielleicht kann ja der Freitag günstiger gemacht werden, da dort erfahrungsgemäß die Leute noch zu kaputt von der Arbeitswoche sind und wenig Eigenantrieb haben... ;)


    Wenn ich mit meinem www.splatter-movies.com Banner auf die Plakate komme sponsere ich 10 DVD´s, Poster und einige T-Shirts!

  • Only 15 Euro Kombi ..das kann man nicht machen , es muß auch Einzel-Umlage-Tickets geben.
    Ich tendiere auch zu kostengünstig halten , was natürlich in die Hose gehen kann . Es ist ein Eiertanz .. aber hören wir noch andere Meinungen .


    fulci ... gerne ... die Spenden könne wir ja vor Ort verkaufen und dem Gemeinwohl zukommen lassen , halte dich da an Bartomäään das ist der Mann für die Werbung .

  • Nur Kombi sollte auch nicht kommen ... Natürlich muss man auch Karten für nur Freitags und nur Samstags kaufen können und ich find bei dem Line Up ist das schon gerechtfertigt 7,50 € pro Tag zu verlangen


    Die Werbung muss natürlich auch stimmen ... also die Stadt muss voll sein :D

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Nur Kombi sollte auch nicht kommen ... Natürlich muss man auch Karten für nur Freitags und nur Samstags kaufen können und ich find bei dem Line Up ist das schon gerechtfertigt 7,50 € pro Tag zu verlangen


    Die Werbung muss natürlich auch stimmen ... also die Stadt muss voll sein :D


    Werbung? Ich hab hier mal was vorbeireitet: http://imageshack.us/photo/my-images/849/foa2011.png/


    7,50 pD ist ansich nicht schlecht, aber dann müsste das kombiticket billiger sein, sonst kkauft das ja niemand. ich würde fürs kombiticket 12,50 verlangen

  • hört sich auch gut an! Das günstiger zu machen ist ne gute Idee! Man muss jetzt nur noch überlegen, wo man die Karten kaufen kann und wer die druckt und wie die aussehen sollen.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Das hört sich dich echt gut an! Und wie schaut das mit kaufen aus?
    Vielleicht kann man ja Szene Läden und Kneipen mit ins Boot holen? Fänds lustig in der Schaukel oder vlt auch bei Pick Up so Karten zu bekommen ... da könnte man direkt mal wegen Sponsoring fragen =D

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Das hört sich dich echt gut an! Und wie schaut das mit kaufen aus?
    Vielleicht kann man ja Szene Läden und Kneipen mit ins Boot holen? Fänds lustig in der Schaukel oder vlt auch bei Pick Up so Karten zu bekommen ... da könnte man direkt mal wegen Sponsoring fragen =D


    Die Idee, dass Kneipen als Vorverkaufsstellen dienen, finde ich sehr interessant. Es ist immer komfortabler, wenn man sich die Eintrittskarten abends bei einem Bierchen holen kann, als sich Nachmittags zu irgendwelchen Privatverkäufern zu bemühen :^)
    Ob die auch was zum Open Air beitragen können, bleibt mal dahingestellt, fragen sollte man aber auf jeden Fall.


    Zum Preis: Kombi-Karte auf jeden Fall billiger als das Doppelte des Einzel-Kartenpreises. Und die Einzelkarten müssen je nachdem, ob mehr oder weniger Bands spielen im Preis angeglichen werden. Dazu brauchen wir aber zuerst einen Zeitplan, wer an welchem Tag spielt.


    Zwischen 6-7 Tacken pro eine Einzel-Karte sollte für jeden Zuschauer verkraftbar sein. EIn Kombiticket dann zwischen 10-12€ vielleicht?

  • Keiner mehr was dazu zu sagen , Meinungen,Preisvorstellungen ?
    Okay dann lasst uns das mal Mathematisch Pi X Auge angehen :


    Fred : 7 Euro & 2 Biermarken macht Netto 5 Euro
    Moe : 7 ,50 besser 5
    Kaiser Heinrich 6-7 Euro
    Umsturzworte 7,50
    Die Tendenz geht also nach 7 Euro ...würde ich so sagen, pro Tag .....Kombiticket um das Schmackhaft zu machen würde ich mit 10 Euro ansetzen oder 12 Euro ?



    Ich bin in der Lage ziemlich genau zu sagen was mindestens an Besucher kommen muss damit ich das Geld wieder raushabe ,ich verfüge da über reichlich Erfahrung :
    Ziemlich genau 285 Gäste müssen kommen alles was darüber ist, geht in das Gemeinwohl über.


    Desweiteren sollten wir mal andenken den Blau Weiß... die Fußballmanschaft ,die uns das ermöglicht zu bedenken , die Mannschaft braucht dringenst einen Satz neue Trikots und mal Fußbälle.
    Ich finde da sollten wir auch eine Möglichkeit/Maßnahme finden das da etwas an Münzen in die Marode Mannschaftskasse rollt.

  • Neeee ein Satz kostet ungefähr 400 Münzen ,ist nicht die Welt ... verlangt und erwartet auch keiner das dass reinkommt oder bezahlt wird . Ist nur eine kleine freundliche Geste von unserere Seite , vielleicht eine Spendenbüchse ?


    Okay aber weiter
    7 Euro pro Tag und 12 Euro für das Kombi ... SIND WIR UNS DA EINIG ?


    Bartomäään wartet nämlich sehnsüchtig auf weitere Infos


    Fred : Ja



    @Flyer ich finde den Cool, tolle Aktion :thumbup:


  • Check. 7€ Einzelkarte und 12€ Kombikarte müssten vollkommen vertretbar sein.


    Dass Blau-Weiss was in die Kasse der Jugendabteilung bekommt, halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Die Spendenbüchse sollte ruhig mal rumgereicht werden, selbst wenn wenig rumkommt. Der Gedanke zählt!

  • meinen Segen habt ihr :D

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com