Düsseldorfs bestes Fahrradgeschäft...

  • Ich war gestern in der Nähe von EX Data Becker arbeiten ... Bei Ex Data Becker ist jetzt ein Riesen Bike Laden drin ich glaube der heißt Lucky Bike .Über die Qualität und Preise kann ich leider nichts sagen , aber die Auswahl ist enorm soweit ich das erkennen konnte

  • Wie ist der Laden denn? Will da morgen mal hin und mir ein neues Rad besorgen? Ist da was unter 300€ drin? Muss nichts dolles sein. Hauptsache zur Uni, mal an den Rhein und ins Grüne.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Hallo Zusammen,


    ich hab leider keine so guten Erfahrungen mit den Bikeläden in Düsseldorf gemacht....zum einen ist Lucky Bike mehr so auf Massengeschäft gemünzt und die "Fachgeschäfte" die ich aufgesucht habe, wollten mir auch nur ihre Ladenhüter verkaufen. So z.B. der Spezialized Super Store hat zwar coole Räder, aber verkaufen wollen die nix.


    Dann war ich bei Rose in Bocholt (ja, ist nicht um die Ecke...) beste Beratung und ein neues Radl gekauft..

  • Habe mir heute ein neues Rad bei Lucky Bike geholt. Bin voll zufrieden mit dem Service und der Beratung. Die Auswahl war für meinen Geschmack leider etwas schmal aber ich bin trotzdem froh, dass ich so einen Laden direkt um die Ecke habe. Und das Schätzchen Geht ordentlich ab. :)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Ich werde mangels kompetenter Bikeläden demnächst auch mal Rose in Bocholt aufsuchen ...


    Lucky Bike ist der letzte Laden, den ich nochmal betreten werde. Auf der Suche nach einer Radlerhose war ich vorgestern in der Filiale auf der Friedrich-Ebert-Strasse. Dort gibt es aber keinerlei Fahrradbekleidung, aber dafür Unmengen an Verkäufern, die sich gegseitig auf den Füssen rum stehen. Ich wurde erstmal 5 Minuten vom Verkäufer an der Kasse ignoriert, der sich lieber mit seiner Kollegin unterhielt, bis er wohl merkte, dass ich mich nicht so leicht entmutigen lasse, bevor er mich endlich mal fragte ob er helfen könne ... Fazit: Zur Merowinger Strasse geschickt worden ... die Auswahl an Rädern ist dort aber enorm ...


    In der Filiale in Bilk ein anderes Bild. Wieder große Vielfalt an Räder, aber weit und breit keine Verkäufer in Sicht. Das nächste war eine sehr schlechte Auswahl an Hosen, die mir zusagen könnten. Keine Beratung ... wieder gegangen ...


    Apropos ... Lucky Bike wurde in letzter Zeit auch von Zeitschriften mit ähnlich Fazit getestet ... schlechte Beratung inklusive ... es wurde Kunden sogar Fahrräder nach dem Kauf übergeben, desen Bremsen ihren Dienst nicht erledigten!


    Willi Müller auf der Kölner Strasse wurde mir auch mal häufiger empfohlen ... war auch eine "Niete" ... Beratung Fehlanzeige ...

  • Ich habe mir am Mittwoch ein Crossrad bei Lucky Bike in Bilk gekauft.
    Hatte jetzt 2 Jahre gar kein Fahrrad und auch keinen Bock auf Biken, somit werde ich es kaum nutzen aber es musste jedenfalls etwas her.
    Bin natürlich vom unterstern Preisrahmen mit 300,- ausgegangen, aber natürlich bei 430,- gelandet. Mit Licht, Schutzblechen und Ständer 500,-
    Ich denke der Preis war für die Qualität fair. (Für die Informierten: ein Cube LTD CLS mit Shimano Alivio, 13,1 kg)
    Umbemanteln war kein Thema. Habe statt der Crossbereifung auf Wunsch die höherwertige Schwalbe Marathon bekommen. Fertig montiert in 1h abholbereit. :thumbup: 
    Okay bisher bin ich nur die 3,5 km nach Hause gefahren aber ich habe ein gutes Gefühl.
    Die zwei Verkäufer, an die ich geraten bin, waren zwar nett, aber zuvorkommend ist anders.
    Man muss die Leute dort aber wirklich gezielt drauf ansprechen und sagen was man will. Gute Beratung stelle ich mir anders vor aber ich war ziemlich auf den Typ Fahrrad festgelegt - ob es Sinn macht oder nicht. Von daher habe ich mir bewusst ein Bike ausgesucht und wollte auch nur dazu Alternativen haben.
    Das Ding verkommt wahrscheinlich eh als Bierfahrad :D

  • Ich muß mal korrigieren ... das Rad wiegt 13,7 kg plus Schutzbleche und Ständer :rolleyes: Naja, Cross würde ich mit den Komponenten nicht fahren und das Rad hat die Komponenten vom Vorjahr bzw. die günstigsten Komponenten an Bord. Aber immerhin hat man dir wirklich was brauchbares für den Preis verkauft. Damit kann man schonmal angstfrei kleinere Touren drehen. Da hab ich schon schlechteres gesehen.


    Aber ich glaube wir Männer haben wirklich keinen guten Standpunkt bei den Verkäufern, die lieber Frauen beraten. Am Mittwoch war ich nach Lucky Bike noch kurz bei Karstadt Sport um Fahrradhandschuhe zu kaufen. Die Verkäufer waren fleissig dabei Frauen zu beraten. Kaum waren die Frauen weg und ich ich wollte nochmal einen Anlauf in Richtung Radlerhose versuchen, waren auch die Verkäufer plötzlich verschwunden ... 8|


    Die Liste könnte ich wohl durch ganz Düsseldorf fortsetzen. In Köln habe ich sowas bislang noch nie erlebt ... :whistling:

  • Die Liste könnte ich wohl durch ganz Düsseldorf fortsetzen. In Köln habe ich sowas bislang noch nie erlebt ... :whistling:

    Der war gut :D ;)


    Auf dem Zettel, der am Rad hing, stand 13,1 kg. Natürlich kommen noch die Anbauteile dazu. :)


    Cross fahren will ich auch nicht. Das man das mit diesen Komponenten nicht kann ist mir schon klar.
    Mein altes Bike war ca. 15 Jahre alt und aus dem Baumarkt. Von daher bin ich ganz zufrieden. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Natürlich hinkt der Vergleich aber je länger ich mich mit einer Sache beschäftige, umso schwieriger wird die Entscheidung. Drum habe ich etwas im Internet geklickt, bin in der Mittagspause für ca. 45 min nach Lucky Bike, umgeschaut, Verkäufer angesprochen, kurz belabern lassen, Rad gekauft und abends abgeholt. ^^

  • Das Rad ist auf jeden Fall eine Gute Wahl, wenn man keine allzu großen Anforderungen hat. Wenn du doch mal Lust hast den Biergarten in einer größeren Entfernung als Anreiz zu nutzen, eine Tour zu machen, bist du auf jeden Fall gut gerüstet ;)


    Natürlich hinkt der Vergleich aber je länger ich mich mit einer Sache beschäftige, umso schwieriger wird die Entscheidung. Drum habe ich etwas im Internet geklickt, bin in der Mittagspause für ca. 45 min nach Lucky Bike, umgeschaut, Verkäufer angesprochen, kurz belabern lassen, Rad gekauft und abends abgeholt. ^^

    Gut, das kenne ich. Ich habe gut 4 Wochen überlegt was es werden soll. Nachdem ich dann endlich kaufen wollte, gab es statt dem 2011er-Modell auch schon das 2012er von meinem "Serious Provo Trail 30g XT" :rolleyes:

  • Hi!
    Ich selber wohne zwar noch nicht in Düsseldorf, aber ein Kumpel hat dort mal bei Lucky Bike schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte nur eine kleine Reparatur und ist dort vorbeigegangen und gefragt, wann er es wieder abholen könne. Ich weiß nicht, ob die an diesem Tag eine Aushilfe oder einen Azubi ohne Ahnung dahatten, auf jeden Fall meinte der junge Mann, ob man nicht morgen wieder kommen könne??? Naja, mein Kumpel ist dann heimgegangen und hat mit seinem eigenen Fahrradwerkzeug ;) sein Rad in weniger als einer Stunde selber repariert :rolleyes: vielleicht wars auch einfach nur eine Ausnahme, keine Ahnung....Aber wer hat denn noch einen Tipp, wo ich zukünftig mein Rad hinbringen kann? ;)


    Danke!!


    viele Grüße,
    Aka

    Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und
    Idiotie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AkaBaka ()

  • Grundsätzlich würde ich die kleinen Läden bevorzugen ...zumindest was reparatur betrifft. Eigentlich unfair...die Bikes holt man sich in Riesen Discounterläden .

  • Das Rad ist auf jeden Fall eine Gute Wahl, wenn man keine allzu großen Anforderungen hat. Wenn du doch mal Lust hast den Biergarten in einer größeren Entfernung als Anreiz zu nutzen, eine Tour zu machen, bist du auf jeden Fall gut gerüstet ;)


    Gut, das kenne ich. Ich habe gut 4 Wochen überlegt was es werden soll. Nachdem ich dann endlich kaufen wollte, gab es statt dem 2011er-Modell auch schon das 2012er von meinem "Serious Provo Trail 30g XT" :rolleyes:


    Was sagt der Profi dazu: ?


    http://www.rixe-bikes.de/bikes.asp?ProjektNr=203136


    Mein Cube wurde vor zwei Wochen leider aus dem Keller entwendet. :( Tachostand ca 30 km.
    Genau eine Woche nachdem bei mir in der Wohnung eingebrochen wurde. Anscheinend hat man noch "etwas" vergessen :thumbdown:


    Das Rixe habe ich mir heute - wieder bei Lucky-Bike - gekauft. Die haben momentan bei vielen Bikes nochmal 20% Rabatt.
    Mein Cube gefiel mir zwar besser, war aber nicht mehr vorrätig. Dafür hat das Rixe den ganzen StVZO Krempel schon dran.
    Optisch gefiel mir noch ein Felt RX60 aber das war quasi wieder nackig und momentan ist ja nicht gerade trocken und bis 22:00 hell.
    Denke für 400,- kann man nicht meckern - zumal meine Versicherung noch rumzickt mir zumindest den versicherten Anteil des Cube Preises zu zahlen. X(