Neuer Tiefpunkt der TV-Unterhaltung "Helena Fürst - Anwältin der Armen"...

  • Hehe, hab gestern beim Zappen, eigentlich lief das Relegationsspiel, diese neue Trulla "Helena Fürst - Anwältin der Armen" gesehen. Was soll ich sagen?!:


    Der Niveau-Hammer von RTL, unglaubich wie unseriös, unfreundlich und forsch die "Expertin" wirkt. Sie geht auf Ihre Mitmenschen mit eiskalter Robotermimik zu und tritt diesem Terminator-like in den Arsch! Die Vorführung von minderbemittelten und geistig nicht ganz so erhabenen Leuten hat eine neue Stufe erreicht. Wie in den Freakshows der 20er Jahre, wird einem hier die soziale Unterschicht präsentiert als unfähig, faul, dumm und hilfsbedürftig wie ein kleines Kind....


    ...der Hammer war als bei Sie bei einem Vorstellungsgespräch war und ihr gecoachter Typ von Hartz IV redete.... da sagt der Boss der Malerfirma: "Kann ich verstehen ich habe selbst mal Hartz IV bezogen, da war ich ganz unten." Helena Fürst: "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssss SIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE haben mal HAAAARRRRTTTZZ IV bezogen?! Das ist ja unglaublich!!!" und das in einem Tonfall das ich mich spontan sowas von kaputtgelacht habe, das mir die Tränen kamen! OMFG, was eine kranke Scheisse!


    Auch geil wie sie in eine Behörde marschiert ist und die Türen aufgerissen hat wie ein Bankräuber die Geldbehälter und dabei jeden vor den Kopf gestossen hat, der nicht sofort den Dienstleistungsdiener gemacht hat.


    Zugegeben der Unterhaltungswert ist enorm, dass aber auf Kosten eine extremen Vorführung und Stigmatisierung der begleiteten Personen...


    Hier nochmal nen Link: http://www.gegen-hartz.de/nach…tz-iv-empfaenger-9876.php


    Was meint Ihr?! :D

  • Obwohl der Mittwoch mein heiliger Tv Tag ist, wo ich mir
    erlaube mal abzuschalten und diese Welt zu verlassen um in fremden unerforschten
    Galaxien mein Unwesen zu treiben… Bösen Aliens ordentlich eins auf die Zwölf zu
    hauen, durch Wurmlöcher sausen und Planeten
    meinen Namen zu geben…Fred1, Fred 2 ,Fred 3, bin ich beim Zappen …



    Hart aber fair war lahm, Rette die Millionen langweilig,in 3 Sat lief leider nichts was mich interessierte


    bin ich auch bei dieser Dame gelandet :thumbdown:




    Erst dachte ich Cool…Extrem Sachbearbeiter Bashing … aber ziemlich
    schnell wurde mir übel ,ich bin da ganz deiner Meinung : „Zugegeben
    der Unterhaltungswert ist enorm, dass aber auf Kosten eine extremen Vorführung
    und Stigmatisierung der begleiteten Personen „



    Genau so habe ich das auch empfunden und ziemlich genau beim
    Klopf, Klopf ,Klopf Herr Landrat..war ich weg… Die Deutsche Fernsehkultur wenn
    man das überhaupt noch als Kultur bezeichnen darf ist unter aller Sa… Nur noch Mist im TV


    @ Zugegeben der Unterhaltungswert ist enorm... woran liegt es ?
    Die Lust sich am Leiden anderer zu erfreuen ? Mit dem Finger auf Schwächere zeigen zu können um von seiner eigenen Scheiße abzulenken?
    Ist es eine typisch Deutsche Verhaltensweise ? Minderheiten Bashing ?
    Was denkst Du... zwei Schlagzeilen ...Hartz 4 Empfänger betrügt um 300 Euro ,beim Schwarzarbeiten erwischt...
    oder Herr Karl Steuerparadies wurde dabei erwischt 2 Millionen über die Grenze zu schmuggeln
    Wer ist der größere Looser am Stammtisch ?

  • Am besten lässt man die Glotze aus. Ich schau mir nur noch die Nachrichten an, oder wenn mal ein guter Film läuft oder Simpsons/American dad oder so.


    RTL ist für mich echt ein rotes Tuch. Das ist für doofe, über doofe und von doofen. Das geht mir echt aufn Kecks. Das so ein Volksverblödungssender überhaupt ne Sendelizenz hat. Aber immerhin sind die Herrschaften Marktführer. Ekelhaft. Und dann noch dieser Castingshow-Dünnschiss - de krieg ich echt Pickel. Meine Fresse.

  • Ja Ralf genauso halte ich es auch ,Glotze aus ..ab und zu eine Netten Film ,ich bin ein kleiner Doku Freak ,da turne ich ganz gerne auf 3 Sat oder den dritten Programmen rum .
    Marktführer ? Das ist erfreulich für den RTL Geldbeutel aber ein Armutszeugnis für die Deutsche Fernsehkultur .
    Irgendwann muß man doch mal die Schnauze voll haben von dem sich täglich wiederholenden Wahnsinn ?? Ich für meinen Teil kann mich Glücklich schätzen das die ganze Familienbande diese Sendungen boykotiert ,ignoriert.