[29.05.11] Radrennen "Rund um die Kö"

  • Die 43. Auflage des Radrennens "Rund um die Kö" wird am Sonntag, 29. Mai, gestartet. Rund 500 Teilnehmer aus elf Nationen werden auf dem Prachtboulevard der Landeshauptstadt erwartet. Die Königsallee ist am Sonntag von 6 bis 18 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt. Zuschauer sind ebenso herzlich willkommen wie Kinder ab dem dritten Lebensjahr, die im Rahmenprogramm eine Proberunde drehen dürfen. Dabei ist es egal, ob sie dazu ein Laufrad oder ein Sportrad nutzen.


    Der RSV 11/12 hat anlässlich seines 100-jährigen Bestehens gemeinsam mit den Vereinen RSV Jan Wellem und den Radsport Aliens das internationale Radrennen organisiert. Start und Ziel ist an der Ecke Königsallee/Steinstraße. Von dort geht es rund um die Allee über die Girardet-Brücke und am Bergischen Löwen vorbei. Die Rundenlänge beträgt 1,1 Kilometer, gestartet wird in sechs Klassen.


    HINWEIS: Wegen des Radrennens bleibt die Königsallee am Sonntag, 29. Mai, zwischen Theodor-Körner-Straße und Graf-Adolf-Platz von 6 bis 18 Uhr gesperrt. Das Parkhaus in der Trinkaus-Bank ist wegen der Sperrungen nicht anfahrbar; von der Seite Berliner Allee dagegen sind die dortigen Parkhäuser Grünstraße/Steinstraße – soweit geöffnet – erreichbar. Auf der gesamten Strecke ist eine Haltverbotszone eingerichtet, Falschparker werden am Sonntagmorgen abgeschleppt. Das erste Rennen startet um 9 Uhr, das letzte – und Hauptrennen – um 15 Uhr.

  • Oh cool, da gucken wir bestimmt mal vorbei :)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com