Wo kann ich gut erhaltene Kleidung abgeben?

  • Habe ausgemistet und 2 Mülltüten voll Kleidung, die ich abgeben möchte.
    Teilweise sind noch ganz gut erhaltene Dinge dabei, manche auch nicht.
    Bisher habe ich meine Sachen immer in die Container an der Straße getan und dachte damit tu ich was gutes.
    Wie man mir aber sagte, sammeln die nur, und machen daraus neue Kleidung und schicken das nicht in arme Länder o.ä.
    Für Cash&Raus (glaube das ist die Caritas) sind einige Sachen warscheinlich nicht mehr gut genug!


    Weiß einer wo ich sowas abgeben kann?

    "Jeder sollte an irgend etwas glauben... und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Oder schau mal hier: Wohin mit meiner Kleiderspende?


    Im Rahmen des F:O:A wollen wir ja auch wieder für Bedürftige sammeln. Fred nimmt sich deiner Sachen sicher gerne an und wird sie dann gesammelt weiterleiten. Alles transparent und nachvollziehbar samt Übergabefotos etc. Da kann man sich jedenfalls sicher sein, dass es bei den Richtigen ankommt und niemand mit deiner Spende Profit macht!

  • Problem ist nur immer die rumschlepperei :( Ich habe hier auch seit 2 Monaten einen großen Plastiksack mit Altkleidern im Schrank stehen und weiß gar nicht so genau wohin damit. Ich gucke morgen mal das ich das Zeug irgendwo unterbekomme. Aber das angebot an Altkleidercontainern ist echt schlecht wenn ich das ganze richtig überblicke. Kann man da nicht bei der Stadt oder so mal anfragen ob es möblich ist mehr von den Containern aufzustellen? Dürftig ist das Angebot auf jedenfall oder ich kenne mich in Düsseldorf nicht aus, dass ich nicht weiß wo sie stehen :D


    PS: Rechtschreibfehler sind Kunstfehler und durchaus gewollt :)