[15.07.11 - 17.07.11] 11. Düsseldorfer Frankreichfest

  • [img]/img/temp/flyer_frankreichfest2011.jpg[/img]
    [b][size=14]Bienvenue zum 11. Düsseldorfer Frankreichfest![/size][/b]

    Drei Tage in Bleu, Blanc, Rouge sind auch in diesem Jahr wieder ein schöner Anlass, um die vielfältigen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich weiter zu pflegen und zu vertiefen. In diesem Jahr steht bereits die 11. Auflage des Düsseldorfer Frankreich-Fests an. 65 Aussteller, darunter 22 aus Frankreich, werden im Innenhof des Rathauses und den umliegenden Plätzen mit kulinarischen Köstlichkeiten und fröhlichen Chansons für frankophiles Flair sorgen. Bis zu 80.000 Besucher erwartet!

    Die dreitägige Feier zu Ehren des Nachbarlandes ist die größte ihrer Art in Deutschland und soll die vielfältigen Beziehungen zu Frankreich unterstreichen. Das Konzept, mit gehobener Gastronomie, französischer Lebensart und einem ansprechenden Musik- und Kleinkunstprogramm das Publikum anzulocken, begründet den Erfolg des wachsenden Events. Oldtimer-Liebhaber kommen zudem bei der Tour de Düsseldorf, dem größten Treffen französischer Oldtimer in Deutschland, auf ihre Kosten.

    [b]Das 11. Düsseldorfer Frankreichfest[/b]
    La grande fête française
    Freitag, 15. Juli, 18.30 bis 22 Uhr
    Samstag, 16. Juli, 13 bis 22 Uhr
    Sonntag, 17. Juli, 12 bis 18 Uhr

    Am Burgplatz, an der Rheinuferpromenade und im Innenhof des Rathauses
    Eintritt: Freitag/Samstag: 4,00 Euro | Sonntag: 3,00 Euro Kinder bis 14 Jahre frei
  • Super Aktion das Fest ...keine Frage... auch das Essen ist Super lecker... nur satt werden...da muß ich mir wohl einen Kredit aufnehmen...
    Na ja... ich bin nicht so der Typ für den 1/2 Meter Umfang Teller und sorgfältig, übersichtlich angerichtet... Wenn es schmeckt gibt es nichts schlimmers als mickrige Portionen die mal eben den Gaumen kitzeln . Aber wer will schon bei einen Gaumenschmaus STATT werden ? ...Okay Ich... ich oute mich...

  • Beim Frankreichfest schein IMMER die Sonne! Wusstest du das nicht?


    Sag ich doch! :thumbup:


    [IMG:]


    Bei bestem Wetter sind wir gestern an der Frankreichmeile am Rhein entlangspaziert und haben den ein oder anderen gute Tropfen aus Frankreich getrunken :D An den zahlreichen Ständen gab es zahlreiche Leckereien (Wurst und Käse-Spezialitäten, Meersalz, Marmeladen, Honig etc.) Touri-Infos zu verschiedenen franzöischen Regionen, französische Charts aus dem Beginn des letzten Jahrhnderts und zahlreiche Weinstände. Alles sehr gelungen, wenn auch etwas teuer. Es lohnt sich aber definitiv mal vorbeizuschauen.

  • Frankreichfest lockt 80.000 Besucher


    Rekordzahl trotz des Dauerregens am Samstagabend. Händler und Gäste waren begeistert vom authentischen Frankreich-Gefühl. Und einige der aus der mit Düsseldorf befreundeten Stadt Toulouse angereisten Marktbeschicker vermeldeten bereits am Samstag: "Wir sind ausverkauft." "Unser Eröffnungsabend war ein großer Erfolg. Er war noch nie so gut besucht", freute sich Boris Neisser von der Destination Düsseldorf. weiter lesen auf rp-online.de