Schüsse am Hauptbahnhof in Düsseldorf

  • Am Dienstagmittag hat ein Mann am Hauptbahnhof um sich geschossen. , kurzzeitig nahm er nacheinander ein Kind und eine Frau in seine Gewalt. Die Frau wurde schwer verletzt. Bei einer Personenkontrolle durch die Bundespolizei soll der Mann plötzlich das Feuer auf die Beamten eröffnet haben. Wieviele Schüsse gefallen sind, ist derzeit unklar. weiter lesen auf rp-online.de


    Oh man...

  • Medien hin und her... grausame Scheiße! Ganz im ernst? Sowas fuckt mich richtig ab. Ich meine sowas kann jeden treffen. Ich hoffe die junge Frau überlebt. Der Schock und die Erinnerungen werden wohl kaum zu nehmen sein. Ich will nur gerne mal wissen wie es wieder dazu gekommen ist... Und nicht so einen Oberflächlichen scheiß wie: "Waffengesetze sind zu lasch" sonder ich will wissen was in so einen kranken Kerl los ist, dass er sowas macht. Irgendwas stimmt doch nicht :(


    Hoffen wir, dass die junge Frau weiterhin ein LEBEN führen kann!

  • Ist schon heftig, zumal meine Tochter in der nähe des Hauptbahnhofes zur Schule geht, auch ein Kind von einem Arbeitskollegen geht in der unmittelbaren Nähe zur Schule.
    Es hätte auch unsere Kinder treffen können, man stellt sich da die Frage wie Krank sind solche Menschen ?
    Was geht in deren Köpfen vor, das sie andere Menschen töten können , warum auch immer.


    Wir machen uns Gedanken ob man Gemüse aus Spanien essen kann ohne drauf zu gehen, dabei kann es einen überall erwischen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • ich find es einfach nur heftig, dass das Mädel gerade 22 Jahre alt ist. Ich mein meine Generation und dazu auch noch wahrscheinlich Studentin auf dem Weg zur Uni ... einfach nur hart! Aber so wie es aussieht geht es ihr den Umständen entsprechend gut!


    Und um mal eine Lanze für den Express zu brechen. Das waren die einzigen mit Augenzeugen und Fotos ... ich mein natürlich boulevardesk aufbereitet aber trotz allem noch nah an der wirklichkeit.


    Aber der Typ war psychisch gestört ... der hatte 6 Waffen dabei! oO
    was der wohl vorhatte, will ich gar nicht wissen!
    http://www.express.de/regional…2858/8517952/-/index.html

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Dem Opfer geht des nach Polizeiangaben zum Glück schon besser: Die Bleikugel aus der tatwaffe, einem einschüssigen Vorderlader, war an ihrem Schädelknochen abgeprallt. Die neusten Infos zu der Tat:


    Schüsse am Bahnhof: Waffen werden geprüft


    Die Waffen des 48-jährigen Bochumers, der am Dienstagmittag am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf zwei Bundespolizisten geschossen hat, bevor er eine Frau als Geisel nahm und sie durch einen Kopfschuss schwer verletzte, werden zurzeit von Ballistikern im Landeskriminalamt untersucht. weiter lesen auf rp-online.de

  • Laut Antenne Düsseldorf soll der Mann, der Ende Mai im Hauptbahnhof Amok gelaufen ist und einer Frau in den Kopf schoss, in einer geschlossenen Anstalt untergerbacht werden. Der Amokläufer soll psychisch krank und damit möglicherweise schuldunfähig sein.