Badesee Blaue Lagune

  • Hallo zusammen,


    um die gestrigen Temperaturen "sinnvoll" zu nutzen, habe ich mich mal zum Thema Badeseen umgeschaut.
    Neben Möhnesee, erschien mir die Blaue Lagune in Wachtendonk (kurz vor Venlo) als attraktiv und ist in einer 3/4 Stunde zu erreichen.
    Ich muss sagen, das ich wirklich angenehm überrascht war :thumbup: 
    Eintritt 5,- ist zu verkraften. Liegeflächen sind ausreichend vorhanden. De Rasen ist sauber. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt weiter durch mit Liegestuhlverleih und angeschlossener Beachbar ^^ :bier:
    Zwei Liegestühne mit schönen Schirm im Strohlook kosten komplett humane 8,-. Natürlich kann man sich auch aufs Handtuch knallen.
    Der Strandabschnitt scheint gerade neu erschlossen, oder erneuert, zu sein. Alles pikkobello. :thumbup: 
    An der Beachbar legt ein DJ guten House/Chillout-Sound auf. Allerdings war er gestern sehr sehr guettalastig. 0,3/0,5er Becks vom Faß kosten 2,50/3,50. Dazu natürlich diverse Erfrischungsgetränke oder Klassiker wie z.B. Caipi :) 
    Die Wassertemperatur lag mit 18C noch gerade im Toleranzbereich.
    Es existiert ein Campingplatz und auch die Möglichkeit ein Häusschen zu mieten.
    Parkplätze sind kostenlos!


    Nähere Infos hier:
    http://www.blaue-lagune.de/


    Das war sicher nicht mein letzter Besuch 8)


    Demnächtst möchte ich aber dennoch mal zum Möhnesee
    Die Webseite ist recht vielversprechend.
    http://www.uferlos-moehnesee.de/


    beste Grüße
    Tscharlie