Mahnwache gegen Schließung der Waffelbude auf der Bolkerstraße

  • "Die Waffelbude darf nicht schließen"


    Die bekannte Waffelbude mitten in der Altstadt soll schließen. Der Mietvertrag wurde gekündigt. „Das darf nicht passieren. Die Waffelbude ist Tradition in der Altstadt. Der Besuch sollte Pflichtprogramm für jeden Touristen werden“, waren sich hingegen eine Handvoll „Pro Waffel“-Demonstranten, die sich am Dienstagabend vor dem Rathaus trafen, einig. weiter lesen auf rp-online.de

  • Besitzerin sucht neuen Laden


    Olga Sucolova, die Betreiberin der Waffelbude an der Bolkerstraße, gibt nicht auf: Sie sucht bereits nach einer neuen Immobilie für ihr traditionsreiches Waffelbüdchen in der Düsseldorfer Altstadt. In der vergangenen Woche hatte sie die Verhandlung gegen ihre Vermieter vor dem Landgericht verloren, in der es um die Räumungsklage ihres kleines Büdchen ging, das es nun schon seit 1969 an der Bolkerstraße gibt. weiter lese auf rp-online.de

  • traurige Geschichte ..alles ist im Wandel, einiges ist gut und einiges ist schlecht und das zähle ich zu den schlechten.
    Altstadt...ich will ncht unbedingt sagen "Früher war alles besser" aber ich schaue mir die Altstadt an, in Alten Häusern werden hochmoderne Riesige Fenster in die Front geschlagen,eingebaut...Flair ...Urigkeit,Altstadt ... den-die... man sicher noch hier und da findet ...wird immer seltener.
    Tradionslaeden verschwinden und damit jedes mal ein "Ich fühl mich wohl Gefühl"

  • Wo ich zufällig dieses Thema sehe, fällt mir doch ein zuletzt gelesener RP-Artikel wieder ein:


    Und zwar wird die Waffelbude in der Mertensgasse - ganz in der Nähe des einstigen Standortes - voraussichtlich im Februar 2012 neu eröffnet. Das Lokal soll dabei sogar größer werden als zuvor. Probleme mit dem Vermieter sollte es auch nicht geben, da dieser von der Idee begeistert war und die Waffelbude gerne bei sich neben einer Pizzaria aufnimmt.


    Zu lesen ist der ganze Artikel bei RP-Online.