Der Rücktritt vom Rücktritt - Monkey's Club ist wieder zurück

  • Nachdem erst im März diesen Jahres das Ende des beliebten Monkey's Club auf der Kö bekannt gegeben wurde, gab's nun den Rücktritt vom Rücktritt: der Monkey's Club ist wieder da! Bereits am 03.06. und 04.06. feierte man das offizielle Re-Opening. Ab sofort werden jeden Freitag undergroundige House und Techno-Sounds das Geschehen bestimmen, während samstags Funk und Soul die Plattenteller beherrschen. Zudem sollen die Komponenten Kunst und Lifestyle wieder stärker Einzug halten. Dazu die Macher: "Wir zeigen verschiedenste Projekte der Videokunst im Wechsel. Diese Installationen werden mit Musik von damals und heute vereint, ganz der Idee folgend, einen Ort zu kreieren, an dem sich Alt und Jung wohl fühlen und an dem die Musik vergangener Tage wieder spürbar gemacht wird. Dabei bildet die Moderne aus elektronischer Musik die konsequente Weiterentwicklung des geschaffenen Konzeptes. Wir setzen dabei unseren Schwerpunkt auf Künstler, die überwiegend mit Vinyl arbeiten."


    Wie sich der "neue" Monkey's Club in Zukunft gibt muss sich noch zeigen, insgesamt scheinen die Macher hinter dem Affen aber eine neue Markenstrategie zu fahren: erstmals sind alle Locations (Restaurants "West", "South", und "East" sowie das Partyschiff "Monkeys Island") auf der Website www.monkeysplaza.com zusammengafasst. Dort findet man bislang zwar noch recht spartanische Informationen zum neuen Konzept, eine deutlich neue Handschrift ist jedoch bereits zu erkennen. Es bleibt spannend rund um die einst von Jörg Immendorf geschaffene Affen-Skulptur.