DEG Kader für 2011/12

  • Adam Courchaine bleibt; Rene Kramer kommt zur DEG


    Ein bekanntes und ein neues Gesicht im Kader der DEG für die Saison 2011/12: Stürmer Adam Courchaine hat einen neuen Vertrag unterzeichnet und bleibt eine weitere Saison in Düsseldorf. Der 27jährige Kanadier hat in der vergangenen Spielzeit in 61 Spielen 17 Treffer erzielt und 23 Vorlagen gegeben. Neu bei den DEG METRO STARS ist Verteidiger Rene Kramer. Der 23jährige Verteidiger wechselt vom EHC München zum achtmaligen Deutschen Meister. Dort bestritt er in der Saison 2010/11 50 Spiele und erzielte bei fünf Vorlagen zwei Tore. Ursprünglich hatte Kramer für diese Spielzeit bei den Kassel Huskies unterschrieben und war nach deren Rückzug aus der Liga für einige Wochen vereinslos. Der gebürtige Berliner ist 1,80 groß und hatte in München die Nummer 25. Ob er sie auch im DEG-Trikot trägt, wird noch geklärt.

  • DEG verpflichtet Stürmer-Duo


    Die DEG METRO STARS melden zwei Neuzugänge für den Sturm: Aus der Schwedischen Eliteserie (SEL) kommt Stürmer Jeff Ulmer und aus der ECHL / AHL der aufstrebende junge Stürmer Ben Gordon an den Rhein.


    Der 34jährige Jeff Ulmer unterschrieb zunächst für ein Jahr. Der Kanadier hat bereits erfolgreich DEL-Erfahrung gesammelt. In der Spielzeit 2009/10 erzielte er in 56 Begegnungen für die Frankfurt Lions 37 Tore und gab 37 Vorlagen und war damit DEL-Topscorer. Lance Nethery, Sportlicher Leiter der DEG METRO STARS: "Jeff Ulmer war der beste Spieler, der derzeit auf dem Markt für uns zu haben war. Er hat bei seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Zwar ist er kein klassischer Center, aber er wird unsere Möglichkeiten weiter verbessern." Jeff Ulmer wurde am 27. April 1977 in Regina (Kanada) geboren, ist 1,80 m groß und 90 kg schwer. In der abgelaufenen Saison kam er sowohl für Metallurg Novokuznetsk (KHL, 24 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlagen) als auch für den Linköpings HC (SEL, 29 Spiele, 6 Treffer, 3 Vorlagen) zum Einsatz. Insgesamt spielte er 21 Mal in der NHL (New York Rangers) und kam dabei auf drei Treffer.


    Ben Gordon wurde am 31.01.1985 in International Falls (USA) geboren. Der 26jährige Stürmer spielte seit der Saison 2008/09 für die Reading Royals in der ECHL und kam in der vergangenen Spielzeit auch für die Binghamton Senators in der AHL zum Einsatz. Der 1,80 m große und 74 kg schwere Gordon erhält ebenfalls einen Ein-Jahres-Vertrag. Nethery: "Ben ist noch relativ jung und ein hungriger Spieler. Evan Kaufmann kennt ihn aus seiner Zeit im Universitäts-Team von Minnesota sehr gut."