Hobbyfotograf stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Fotografie schon seit ca. 10 Jahren verfallen und betreibe das als mein Hobby und meinen Ausgleich zur Arbeit. Hauptberuflich bin ich in der Werbung tätig und dort im Bereich Bildbearbeitung, speziell für Kunden aus der Mode und Beautywelt. Ich habe also mein Hobby in sofern auch zum Beruf gemacht, als das mich schöne Bilder interessieren und ich es liebe damit zu arbeiten. Neben der reinen Fotografie bringe ich professionelles Fachwissen im Bereich der Bildbearbeitung, Gestaltung und Produktion mit und kann somit einen Service Fotograf "plus" oder "Foto 2.0" anbieten


    Das Thema Kinderfotos liegt mir besonders am Herzen und das hat mich letztendlich auch angetrieben meine kleine Website (www.jankrenzer.de) zu starten. Es gibt für meinen Geschmack leider viel zu viele Baby- und Kinderfotos oder Portraits die zu "einfach" sind. Mit "zu einfach" meine ich gestellte Szenen die bestimmt perfekt ausgeleuchtet und technisch einwandfrei sind, aber für mich einfach zu langweilig. Ich mag es das Leben zu beobachten, weniger zu lenken oder einzugreifen. Gerade Kinder sind für mich am interessantesten wenn sie völlig versunken in ihrer Welt agieren und nicht die Wünsche eines erwachsenen Fotografen erfüllen müssen.


    Ich versuche kleine Geschichten mit meinen Aufnahmen zu erzählen, nicht völlig von einander getrennte Aufnahmen zu machen. Für mich ist nicht nur das Baby- oder das Kind das, was eine Aufnahme ausmacht, sondern auch sein Umfeld – die Details die sein Leben oder den Augenblick ergänzen. Es ist schön alltägliche Dinge wie Spielsachen oder selbst Details aus den Kinderzimmern oder der Shootinglocation, denen man im Alltag längst keine Beachtung mehr schenkt, auf einmal im neuen Licht und einem anderen Zusammenhang zu sehen.


    Ich würde mich über euren Besuch auf meiner Website freuen, über Anmerkungen und Feedback ... und natürlich über Anfragen!


    Ihr findet mich auch bei Facebook mit meiner Fansite zu Jan Krenzer Photography.


    Liebe Grüße und bis bald,
    Jan

  • Ich habe mir soeben deine Seite angeschaut und war von den tollen Fotos begeistert. Hast Du auch eine Galerie? Du könntest dir vielleicht mit solchen Bilderrahmen radeberger-bilderrahmen.de eine kleine Galerie einrichten. Was hältst du davon? Meiner Meinung nach sind die Motive und die Fotos es wert.

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare.
    Leider antworte ich erst jetzt weil das Benachrichtigungssystem nicht funktioniert hat, ich habe keine Mails bekommen.
    Ich muss jezt mal checken was schief gelaufen ist.


    Nein, eine Galerie habe ich noch nicht, dafür muss ich vielleicht auf noch mehr Auswahl zurück greifen können.
    Gerade wage ich mich an einen neuen Bereich und habe erste Versuche gemacht, mehr dazu in einem neuen Thread zum Thema
    Street Photography von mir.


    VIele Grüße,
    der Jan