Ach was...

  • Zitat

    Original von Audrey
    na dann habt ihr ja nicht all zu viel verdient, was? ;) 8o


    .
    Es gab ne warme Mahlzeit, ne Tüte Milch und wir konnten nach Wochen mal wieder warm duschen... :D

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • also wenn hier einer nen verklärten gesichtsausdruck haben müsste, dann wohl eindeutig Du! ;)



    jetzt versteh ich auch, warum Du ein eigenes Foto von Dir nicht einbringst....die Gesichtsröte würde uns alle wohl zu stark blenden!?

  • Zitat

    Original von Kalla


    .
    Es gab ne warme Mahlzeit, ne Tüte Milch und wir konnten nach Wochen mal wieder warm duschen... :D


    Tüte Milch zum Auffüllen? *fg*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Audrey
    Onorien : mir fällt gerade auf, dein gesicht ist ja auch nicht gerade von zurückhaltender blässe... ;)


    Oh Oh,
    da tauch ich wohl mal lieber unter bevor der Sturm sich in meine Richtung dreht.

  • Zitat

    Original von Audrey
    Onorien : mir fällt gerade auf, dein gesicht ist ja auch nicht gerade von zurückhaltender blässe... ;)


    Das will ich doch auf hoffen ein bleicher Dämon würde doch nicht aussehen 8)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von supersvend


    ich wasche sogar meine Hände darin.


    nu übertreib mal nicht David Hockney *fg*

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?


  • .
    Montag 3. Februar 2003, 15:12 Uhr
    Jeder Zweite würde Seitensprung des Partners nicht verzeihen 
    München (AP) Einen Seitensprung des Partners oder der Partnerin würden nach einer Emnid-Studie die Hälfte der Betroffenen nicht verzeihen. Vor allem für die 20- bis 29-Jährigen wäre dann Schluss mit lustig: Für 55,6 Prozent der im Auftrag der Frauenzeitschrift «Lisa» Befragten wäre damit das Ende der Beziehung erreicht, wie der Burda-Verlag am Montag in München mitteilte. Lediglich 37,6 Prozent aller Befragten würden ihrem Partner danach noch eine Chance geben. Für insgesamt 48,3 Prozent wäre es das Aus.


    Die überwältigende Mehrheit von 95,9 Prozent finden nach der Umfrage körperliche Treue für eine Beziehung «sehr wichtig» oder «wichtig». Auch hier sind es den Angaben zufolge vor allem die jungen Menschen zwischen 20 und 29 Jahren, die Wert auf Treue legen (98 Prozent).


    Entgegen der landläufigen Auffassung gaben mehr Frauen (21,3 Prozent) als Männer (18,5 Prozent) an, ihren Partner schon einmal betrogen zu haben. Allerdings glaubten auch nur 11,2 Prozent, dass Männer häufiger fremdgehen als Frauen.


    Insgesamt wurden den Angaben zufolge 427 repräsentativ ausgewählte Deutsche in Ost und West im Alter von 20 bis 45 Jahren befragt.

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]



  • alle halten es für wichtig, doch die meisten sehen es mit der eigenen treue wohl nicht so eng ... laut statistiken, die ich jetzt allerdings nicht mehr vorlegen kann

  • da die Befragung nur bis zum Alter 45 ging, hat sie für mich ja relativ wenig Aussagekraft... ;) 
    .
    Aber - ich find Treue wichtig..!!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Ich würde nie einen Seitensprung begehen und würde deshalb auch nur schwerlich einen verzeihen können.
    Treue ist absolut wichtig in meinen Augen, Liebe besteht zwar aus weit mehr als Intimität, nur gute Gespräche oder Aktivitäten kann ich auch mit Freunden haben körperliche intimität möchte ich aber nur mit meiner Partnerin haben.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Ich würde nie einen Seitensprung begehen und würde deshalb auch nur schwerlich einen verzeihen können.
    Treue ist absolut wichtig in meinen Augen, Liebe besteht zwar aus weit mehr als Intimität, nur gute Gespräche oder Aktivitäten kann ich auch mit Freunden haben körperliche intimität möchte ich aber nur mit meiner Partnerin haben.


    .
    da sind wir uns ja im Grunde einig..
    .
    In einer intakten Partnerschaft muß es auch nicht sein..!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Onorien :
    Sag' niemals nie...
    Ich denke nicht, dass man so einfach sagen kann: !Ich würde niemals...". Du kannst nicht vorhersehen, was passiert und wer dir noch begegnet. Ich habe auch mal gesagt: das könnte ich niemals verzeihen. Inzwischen würde ich eher sagen: "Kann ich mit diesem Partner wieder wirklich glücklich werden? Dann versuche ich es noch einmal." Was nicht heissen soll, dass man alles verzeihen sollte, sondern, dass man sich seine Beziehung genau anschaut und darüber nachdenkt, ob sie es wert ist, dass man verzeiht...

  • Zitat

    Original von Schweff
    Onorien :
    Sag' niemals nie...
    Ich denke nicht, dass man so einfach sagen kann: !Ich würde niemals...". Du kannst nicht vorhersehen, was passiert und wer dir noch begegnet. Ich habe auch mal gesagt: das könnte ich niemals verzeihen. Inzwischen würde ich eher sagen: "Kann ich mit diesem Partner wieder wirklich glücklich werden? Dann versuche ich es noch einmal." Was nicht heissen soll, dass man alles verzeihen sollte, sondern, dass man sich seine Beziehung genau anschaut und darüber nachdenkt, ob sie es wert ist, dass man verzeiht...


    .
    im Grunde recht. Die Werthaltigkeit einer Beziehung spielt sicherlich auch eine Rolle.
    .
    Was ist aber an der landläufigen Meinung, "wer es einmal tut, tut es immer wieder..?" 
    .
    Was kann man verzeihen..? Den einmaligen Seitensprung..? Oder eventuell auch den Zweiten oder Dritten..?
    .
    Oder gibt es gar keine Standardantwort auf diese Frage..??

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Schweff
    Onorien :
    Sag' niemals nie...
    Ich denke nicht, dass man so einfach sagen kann: !Ich würde niemals...". Du kannst nicht vorhersehen, was passiert und wer dir noch begegnet. Ich habe auch mal gesagt: das könnte ich niemals verzeihen. Inzwischen würde ich eher sagen: "Kann ich mit diesem Partner wieder wirklich glücklich werden? Dann versuche ich es noch einmal." Was nicht heissen soll, dass man alles verzeihen sollte, sondern, dass man sich seine Beziehung genau anschaut und darüber nachdenkt, ob sie es wert ist, dass man verzeiht...


    Doch schweff das kann ich sagen und mit voller Überzeugung, niemand kann vorhersagen ob seine Liebe endlos anhält oder irgendwann eine neue auftaucht, aber es gibt nie einen Grund dafür fremdzugehen.
    Was das verzeihen angeht spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle, ob der Partner es einem offen gesteht, oder wie es herauskommt und ob ich ihm noch glauben kann danach, das es ein "Versehen" war, wie Kalla schon sagte "wer es einmal tut und damit durchkommt versucht es eventuell auch wieder". Und leigen nicht meistens für einen Seitensprung auch tiefergehende Gründe vor? Wenn nicht hat der Partner es also einfach nur gemacht weil er Lust dazu hatte.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Onorien ()

  • Kalla :
    és ist wohl wie mit der Liebe: man kann keinen Standard definieren. Man sollte es immer davon abhängig machen, ob man selbst glücklich ist... aber, ich gebe zu, ab Nr. 37 werde auch ich skeptisch.... ;)


    Onorien :
    Das sehe ich anders. Dass es eigentlich keinen Grund gibt, OK; aber dass es passieren kann sollte man nie ganz ausschließen. Vielleicht begegnet dir irgendwann ein Mensch, den du - rein körperlich - so enorm anziehend findest, dass dein Verstand einfach aussschaltet (und sowas gibt es)...