Düsseldorfer Karneval: Dach der Wagenbauhalle eingestürzt

  • Och nöööööö.... :(


    Dach stürzt auf 15 fertige Rosenmontagswagen


    Als sich Rosenmontagszugleiter Hermann Schmitz die Bescherung an der Wagenbauhalle ansah, sprach er angelehnt an das Karnevalsmotto nur drei Worte: „Jebuddelt, jebaggert, jeknickt.“ Das 22 Meter lange und 35 Meter breite Zelt neben der Wagenbauhalle am Steinberg ist unter der Last der Schneemassen zusammengebrochen, die Metallstützen am Rand sind in der Nacht zu Heiligabend umgeknickt. In dem Zelt stehen 15 Wagen, die schon fertig waren. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Wagenbauer sichern Karnevalswagen


    An Heiligabend gab es bei den Wagenbauern für den Düsseldorfer Rosenmontagszug keine schöne Bescherung. Schuld war der viele Schnee, der am 23. und 24. Dezember über Düsseldorf fiel und uns weiße Weihnachten bescherte. Unter der tonnenschweren Last brach die Zeltkonstruktion, die eigentlich die fertigen Karnevalswagen schützen soll, in sich zusammen. Erst nach einigen Tagen konnte das ganze Ausmaß des Schadens festgestellt werden.


  • Neue Wagenbauhalle für den Düsseldorfer Karneval


    Wie Antenne Düsseldorf berichtet, ist die neue Wagenbauhalle des Comitee Düsseldorf Carneval auf dem Rheinbahngelände "Am Steinberg" fertiggestellt. Das Gebäude hat 85.000 Euro gekostet und wurde von der Stadt und dem Förderverein Düsseldorfer Karneval finanziert. Die alte Halle war durch massive Schneelast im vergangenen Winter eingestürzt. In dem Neubau können ab Herbst bis zu 14 Rosenmontagswagen nach ihrem Bau untergestellt werden.