[20.08.11] Reclaim Your City - Tanzdemo @ Düsseldorf

  • Reclaim your city - Die Verhältnisse zum Tanzen bringen!
    Drum+Bass, Dubstep und Elektro von:
    Penelope ( Royal Beat Club ), Saxe ( Savage Breaks ), Aelioth ( Smith&Jones.DLL )


    "An diesem Abend nehmen wir uns das, was uns sowieso gehört, und was uns immer weiter streitig gemacht wird: Das Recht auf unsere Stadt! Denn wir haben und nehmen uns das Recht: Selbst zu bestimmen, wie und wo wir wohnen; Überall zu sein, ohne zu konsumieren und dafür vertrieben, überwacht oder schikaniert zu werden; Unabhängige Kunst und Kultur zu etablieren; Entsprechend unseren Interessen und Fähigkeiten zu leben und zu arbeiten..." www.rechtaufstadt.org


    [IMG:http://rechtaufstadt.bundschuhfanzine.de/uploads/Plakatklein.png]



    Kannst du dir vorstellen dich kreativ einzubringen, Schilder zu bauen, Verkleidungen zu überlegen, Walzer zu tanzen, mit deiner Band auf der Route zu spielen, ein Soundsystem im Einkaufswagen mitzubringen oder etwas völlig anderes?


    Da wir möglichst viele und unterschiedliche Leute zusammen bringen wollen, laden wir dich zur Vorbereitung der Demo ein. Komm am 6.Juli um 20h in die Brause ( Bilker Allee 233 ) und bring Ideen und Freund_innen mit!

  • Die Tanzdemo naht, es gibt was zu tun.


     
     
    Wer noch in der Vorbereitung mitmachen möchte, hat an folgenden Termine die Möglichkeit:


    Sonntag, 7.8., ab 14:00: Kreativ-Workshop - Basteln & Bauen, im Linken Zentrum
    Bringt mit, was ihr zur Demo-Deko verwenden wollt. Girlanden, Luftballons, Deko für Soundsystems, Schilder mit Botschaften, Sprechblasen...


    Mittwoch, 10.8., 20:00 Vorbereitung und Organisatorisches, in der Brause.
    Wir sprechen die letzten Details für die Tanzdemo ab. Wenn du eine Aktion machen willst, ein Soundsystem mitbringst, mit Getränken versorgst, einen Kuchen backen willst.... komm vorbei und wir koordinieren. Es gibt letzte Infos und Absprachen.


    Wir freuen uns auf viele Leute!

  • ich freu mich schon drauf und die planungen für unseren bollerwagen float laufen! :D

    Wasn das? Ein Floß? Hoert sich ja spannend an.
    Gib schon mehrere Aktionen die geplant sind. Skater wollen eine Aktion machen. Gegen hohe Eintrittspreise wirds was geben. Zu Fahrpreise/Sozialticket ist was geplant. Wohnen/steigende Mieten wird natuerlich auch ein Thema sein. Es wird einen Grossen LKW mit Musik geben, ein grosser Feuerwehrwagen aus den 60ern soll auch dabei sein. Und ein paar mobile Ideen. Ich bin gespannt!

  • KUCKMA! DÜSSELDORF ✫ Folge 5 ✫ RECLAIM YOUR CITY


    "Die Verhältnisse zum Tanzen bringen" lautete das Motto und der Name war Programm: Die Initiative FREIRÄUME FÜR BEWEGUNG verwandelte die Düsseldorfer Innenstadt mit ihrer Tanzdemo in einen musikalischen Jahrmarkt mit politischem Unterton...