Dietrich-Karree in Pempelfort zwangsversteigert - 285 Wohnungen noch bis 2014 sicher

  • Gestern wurde das so genannte "Dietrich-Karree" in Pempelfort im Rahmen einer Zwangsversteigerung für 33,9 Millionen Euro an eine Finanzfirma aus Luxemburg verkauft. Der weitläufige Immobilienkomplex zwischen Duisburger-, Nettelbeck- und Marschallstraße beherbergt auf einer Fläche von ca. 15.000 Quadratmetern insgesamt 285 Wohnungen, eine Ladenpassage mit 17 Geschäften, sowie eine Tiefgarage.


    Ende der 1970er Jahre erbaute Objekt ist nach unbestätigten Angaben mit Schulden von fast 60 Millionen Euro belastet. Wie der Käufer das "Dietrich-Karree" zukünftig nutzen möchte, ist noch unklar. Den verunsicherten Mietern wurde im Rahmen der Wohnungsbindung ein Bleiberecht bis zum 31.12.2014 eingeräumt.

  • Geschäften im Dietrich-Karree gekündigt


    Das Dietrich-Karree wird bald keine Einkaufsmöglichkeit mehr sein. Denn der neue Eigentümer, ein Zusammenschluss aus Investoren, hat den Geschäftsleuten gekündigt. In einem halben Jahr müssen alle raus. Gestern erhielten sie die Kündigungsschreiben ihres neuen Vermieters. Die Finanzfirma will die Passage in Pempelfort leer räumen, um sie zu sanieren. weiter lesen auf rp-online.de