ATP Tennis World Team Cup 2012

  • Titelsponsor Power Horse bleibt an Board


    Die Tennis-Mannschafts-Weltmeisterschaft der ATP wird auch 2012 um den POWER HORSE WORLD TEAM CUP ausgetragen. 'Als Titelsponsor sind wir mit unserem Engagement bei dieser Traditionsveranstaltung sehr zufrieden. Deshalb ist es eine folgerichtige Entscheidung, das Turnier auch im kommenden Jahr zu unterstützen', sagt Thomas Königsbauer, Geschäftsführer der Power Horse Energy Drinks GmbH. „Die nationalen und internationalen Fernsehzeiten sowie das weltweite Echo in den Print- und Onlinemedien haben uns in unserer Entscheidung bestätigt“, so Königsbauer weiter.


    In diesem Jahr hatte Deutschland mit einem 2:1-Finalsieg gegen Argentinien zum fünften Mal die Tennis-Mannschafts-WM gewonnen und war damit zum alleinigen Rekordsieger aufgestiegen.

  • 35. POWER HORSE WORLD TEAM CUP - Tennis-Mannschafts-WM gestartet


    Gestern begann im Düsseldorfer Rochusclub der Tennis-World-Team-Cup. Acht Nationen spielen sieben Tage lang um den Titel des Mannschafts-Weltmeisters. Nach der Auslosung der Vorrundengruppen trifft das deutsche Team auf Serbien, Russland und Kroatien. In der Parallelgruppe kämpfen Tschechien, Argentinien, die USA und Japan um die Finalteilnahme.


    Dem deutschen Team gelang ein Auftakt nach Maß: Spitzenspieler Philipp Kohlschreiber besiegte im Spiel gegen Russland Alex Bogomolow mit 6:0 und 6:2. Sein Teamkollege Florian Mayer kann heute den Erfolg gegen Russland perfekt machen. So freute sich Turnierdirektor Dietloff von Arnim am Ende des ersten Spieltags am Sonntag-Abend: "Strahlender Sonnenschein, ein deutscher Sieg durch Kohlschreiber zum Auftakt und ein nahezu ausverkaufter Rochusclub. Was wollen wir mehr!"


    In der Tat: Mit 8100 Besuchern ist die Anlage im Grafenberger Wald ausverkauft. 8050 Zuschauer wurden am Sonntag registriert.