Terror in Oslo - Bombenanschlag und Amoklauf

  • Der Terror geht weiter.


    Zwar weiss bisher noch keiner so genau ob ISlamisten hinter den beiden Anschlägen in Oslo stecken, aber es scheint zumindest sehr wahrscheinlich.


    Wobei die Person welcher auf der Insel als Polizist verkleidet um sich geschossen hat, nach ersten angaben ein Norweger sein soll.


    Info-Quelle ARD Tagesschau extraausgabe

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hinter den Anschlägen in Oslo stecken keine Islamisten. Der Täter lässt sich in der Rechtsradikalen und der fanatisch christlichen Ecke finden.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776076,00.html

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Immer diese Fundamentalisten, egal aus welcher Ecke die kommen, die haben alle eine an der Kltsche.


    84 Menscher Erschossen und 7 bei dem Bombenanschlag getötet und sich dann als Christlich bezeichnen, das sind die richtigen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Einfach unfassbar was da passiert ist. Ich dachte bei der ersten Meldung auch zuerst an einen islamistisch orientierten Bombenanschlag. Was sich gestern aber nach und nach alles herausstellte... einfach unfassbar grausam, unheimlich, unverständlich, verstöhrend...


    Attentäter begründet Bluttat mit krudem Menschenhass


    Kaltblütig tötete Anders Breivik seine Opfer auf der Insel Utøya und in Oslo. Jetzt rechtfertigt der Attentäter seine Gräueltaten mit wirren Begründungen: Er habe Europa vor "Marxismus und Islamisierung" retten wollen. Kurz vor den Anschlägen verschickte er per E-Mail eine 1516 Seiten starke Schrift. weiter lesen auf spiegel.de

  • Auf Spon sind übrigens einige lesenswerte Artikel über den Typen...


    http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,776087,00.html
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776299,00.html 
    http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,776275,00.html


    Liest sich schon erschreckend...vor allem das Ende beim ersten Artikel, wo eine Hypothese zu seinem Handlungsmotiv gebildet wird...


    Evtl. kommt´s übrigens in einem dieser Artikel vor. In jedem Fall habe ich gelesen, dass in Norwegen normalerweise dreißig Menschen pro Jahr ermordet werden. Das verdeutlicht mMn nochmal mehr die Dimension dieses Amoklaufs...

  • Das ist alles so sinnlos und grausam.


    In seinem "Manifest" nennt er seine Vorbilder namentlich: Es sind die "Fjordmans", Geerd Wilders, Hendrik Broders (Politically incorrect) und andere zahlreiche Gesinnungsgenossen, die sich selbst als "rechtskonservativ" bezeichnen, aber im Grunde rechtsextreme Ansichten haben und Hetze betreiben.


    Es ist die Folge der geistigen Brandstiftung dieser xenophoben und rassistischen "Biedermänner", die gerne alle, die nicht so einfache Weltbilder pflegen als "Gutmenschen" und "Kulturmarxisten" bezeichnen. Die in ihrem Hass auf alles Ausländische, vorzugsweise alles islamische, auch jene in ihrer eigenen Gesellschaft einbeziehen, die diesem schlichten Weltbild nicht folgen wolllen. Für die schon sozialdemokratische Regierungsparteien im selbsternannten "Kulturkampf" Feinde sind. Und deren Kindern wohl auch ...


    Diese Brandstifter sind verantwortlich dafür, dass einer der ihren auf die vielen Hassworte nun Taten folgen ließ.


    Wie war das noch? "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!!

  • Es sind ja erst gestern neue Bilder von dem Attantäter aufgetaucht, wie er auf dem Weg zur Insel, nachdem er den Wagen mit Sprengstoff in Oslo abgestellt hat. Auch da hat er eine Polizeiuniform an und mit Waffe in der Hand (Vergleich). Das änder jetzt rückblickend auch herzlich wenig, aber so etwas zu sehen, macht einen wirlich krank.


    Ich sollte dieses Jahr eigentlich mit meiner Verlobten und Schwiegereltern nach Norwegen fahren, aber das haben wir gecancelt, nachdem der Anschlag war. Natürlich nicht aus Angst, selbst Opfer zu werden, aber uns ist allen unangenehm gewesen 2 Wochen später hinzufahren, nachdem das alles passiert ist.


    Ich hoffe, dass die Familien der Opfer sich sammeln können und das dieser kranke Dreckskerl für immer weggesperrt wird. Der neuste Stand ist, dass seine Einzelhaft verlängert wurde, soweit ich weiß. Der Prozess soll nächstes Jahr stattfinden (Quelle). Von dem werden wir auf jeden Fall noch einiges hören, ob wir wollen oder nicht.