[29.07.- 31.07.11] 20. Benrather Bierbörse

  • [img]/img/temp/logo_benrather-bierboerse.jpg[/img]
    Am kommenden Wochenende kommen Bierfreunde wieder ganz auf ihre Kosten: Die 20. Benrath Bierbörse bietet vom 29. Juli bis 31. Juli 2011 über 700 Biersorten aus 70 Nationen. An ca. 60 Imbiss- und Getränkeständen gibt es viel Ungewöhnliches aber auch bekannte und etablierte Marken. Die Veranstalter erwarten bis zu 100.000 Besucher in der Benrather Fußgängerzone. Für Altbierfreunde ist der Schlüssel Alt Ausschank und - erstmals präsent - das neue [url='http://www.altbierwelt.de/news.html']Langenfelder Alt[/url] eine sichere Anlaufstelle. Die Benrather Bierbörse ist nach der Opladener Bierbörse die zweitälteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

    Mehr Infos unter auch unter [url='http://www.bierboerse.com']www.bierboerse.com[/url]

    [b]19. Benrather Bierbörse[/b]
    29. - 31. Juli 2011
    Fußgängerzone Düsseldorf-Benrath
    Freitag: 11.00 - 23.00 Uhr
    Samstag: 11.00 - 23.00 Uhr
    Sonntag: 11.00 - 21.00 Uhr
  • Ich war gestern auf der Bierbörse und kann sie jedem Bierfreund wärmstens empfeheln. Der Spaß geht direkt am Benrather Bahnhof los und zieht sich dann durch die ganze Fußgängerzone. Neben den Düsseldorfer Hausbrauereien und dem Langenfelder Alt gibt's viele interessante Sorten aus Bayern, Tschechien und dem Rest der Welt. Ich verstehe zwar nicht, warum die Brauereien in Ostdeutschland ihr Bier derzeit flächendeckend mit Kirschsaft versauen, aber hier und da war auch bei diesen Ständen ein gelungenes Bierchen dabei. Mein exotisches Highlight: Bier aus Nigeria und Israel :thumbup:

  • Ich fand es ehrlich gesagt schwach! Warum haben die nicht den Schlosspark dafür genommen?! Diese Aneinander-Kettung von überteuerten Bierbuden hat am Sonntag nur wenige Besucher gelockt! Dazu gabs es vielleicht nur wenige Highlights auch aus kulinarischer Sicht. Lobenswert die Bude aus Budapest!


    Ich habe keinen Euro da gelassen...schade! Kenne die Bierbörse aus Schloss Neuhaus (Paderborn) und das ist das Ganze wesentliche stimmiger inszeniert...
    :bier: