Painwords Aufruf an Düsseldorf: Für den Erhalt des FLINGERN OPEN AIR

  • Ich poste hier mal den Link zu einem Aufruf der Band Painwords die auf dem diesjährigen F:O:A gespielt haben:


    Painwords: "So Leute. Wir möchten mal wieder was rum prollen. Ein paar Worte an unsere lokale Szene richten. An die sogenannte Musikszene die wir alle gerne hätten in Düsseldorf. Mit erschrecken haben wir vom Fred erfahren welches dickes Minus er in der Kasse hat nach der Durchführung des Flingern Open Airs. Eine Veranstaltung die diese Stadt braucht. Wichtiger als Pseudo Tontalente Veranstaltungen. " weiter lesen auf der Website von Painwords

  • recht haben sie. Aber naja ... der Ort ist auch nicht der Beste gewesen. Wenn das zentraler stattfinden würde und es in der Stadt einfach präsenter wäre ... also Veranstalter (wobei Fred da echt viel reingesteckt hat!) Bands und Fans tragen da alle Verantwortung das ganze publik zu machen. (nicht nur bei Facebook)

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Fantastische Aktion


    Eigentlich passte alles, das Wetter war genial um ein Bier zu schlabbern, nicht zu warm, nicht zu kalt.
    Die Werbung stimmte, Top Pressetext, die Bands, ein Mischung aus Erfahrenen und Newcomer, Metal, Punk, Blues…. alles dabei. Die Preise … Dumping. Ich beobachte nun seit einiger Zeit die Szene, gehe zu Konzerte und stelle fest, das oft …(nicht immer)… bei den Leuten kein, bis wenig Interesse besteht ...Top Bands oder Newcomer…und vor der Bühne tummeln sich 20,30 Leute.
    Die Restlichen Leute sind in der Altstadt und machen das was sie jedes Wochenende machen Konservenmusik hören, Bier saufen(was ja nicht schlecht ist) und kauen zum tausendsten Mal die gleichen Öden Themen durch…wie jedes Wochenende.
    Ich frag ab und zu mal: „ Na wie war es?“
    “ Was soll schon gewesen sein“...wie immer …“ Und warum gehst du hin?“
    „Weiß nicht...alle gehen hin….“ ?( 
    Umsturzworte - der Ort ist auch nicht der Beste gewesen. Wenn das zentraler stattfinden würde und es in der Stadt einfach präsenter wäre-
    Das ist das Problem… Open Air ..zwei Tage … WO ?
    Anwohner, Ordnungsamt, Genehmigungen… werfe ich mal in den Raum...
    Schützenverein muß man sein... ich bin ja wieder in den Genuß einiger musikalischen Leckerbissen gekommen in den vergangenen Tagen... zb am Sonntag um 9 Uhr
    100 Dezibel Hossa Hossa
    mach das mal sonntags morgens mit einer Punk,Metal Band ...

  • FLINGERN OPEN AIR RETTER


    Vor einigen Wochen haben wir einen Blog geschrieben FÜR DEN ERHALT DES FLINGERN OPEN AIR´S. So und nun wird nicht mehr geredet sondern gemacht. Dank dem RAFA vom HAUS SPILLES, der einer der ersten war welcher sich angeboten hat, können wir im Januar ein Doppel Benefiz Konzert veranstalten.


    Am 07.01.2012 und 21.01.2012 wird die Mission F:O:A Rettung beginnen. Wer Bock hat König Fred zu unterstützen der darf sich jetzt melden.


    Weiter hier:
    http://rheincore.wordpress.com…et-das-flingern-open-air/