Individuelle Stadtkarte basteln, welche Druckerei druckt die?

  • Moin nach Düsseldorf!


    Düsseldorf bekommt bald meine beste Freundin als neue Mitbewohnerin. Ich bin da ganz schön traurig drüber und daher: passt gut auf sie auf!!


    Ich will ihr den Einstieg da so schön wie möglich machen und dazu gehört natürlich auch ein Abschiedsgeschenk. Ich will ihr ne ganz individuelle Stadtkarte machen. Hab auch schon angefangen und bestimmte Sehenswürdigkeiten und so weiter in Kleinstformat ausgedruckt und auf ne Stadtkarte geklebt aber ehrlich gesagt, das schaut nach nix aus. Nerv!!!!!


    Gibts ne Druckerei die einem sowas machen kann? Ich geb denen vor welche Stadtbereiche sie besonders markieren sollen mit Sternchen und hinten steht dann, anstatt die übliche Werbung, meine Erklärung dazu? Ich hab noch keine Druckerei gefunden die das macht, hab schon mit dreien telefoniert und immer die Antwort, nö dat machen wir nich. Dat lohnt nicht bei nur einem Exemplar.


    Ha, ich meine tausend Stück brauch ich halt nicht von der Druckerei sondern nur eine, naja, zwei tät ich auch noch nehmen aber mehr?


    Irgendwie ist jetzt meine Idee kaputt und nu?


    Aramis

  • nö dat machen wir nich. Dat lohnt nicht bei nur einem Exemplar.


    Moin Aramis! Das hätte ich dir wohl auch gesagt! Du willst ja nicht nur den Druck sondern auch die komplette grafische Arbeit beauftragen. Nette Idee, aber das wird unverhältnismäßig teuer!


    Warum schenkst du nicht einfach ein Motiv vom Düsseldorf Haus- und Hof-Maler und Karnevalswagen-Bauer Jaque Tilly (ggf. nochmal googeln!)? Ansonsten findest du auch im Online-Shop der Rheinischen Post ein paar passende Artikel.

  • Winke...


    hey, so eine süße Überraschung das müsste doch zu machen sein, aber ob das eine Druckerei druckt..hm..ja das ist echt die Frage....


    Hast du die Bilder schön hingeklebt also wnen man da echt fein arbeitet und dann in einer Druckerei druckt das müsste doch zu machen sein, alles andere wird echt zu teuer, sehe ich auch so.


    Man muss eben die Bildchen bis an den Rand mit Klebstoff benetzen, dann gibts auch nicht so anstehende Ränder, da muss man extrem sauber schaffen dann geht das, aber das müsste gehen, stelle ich mir vor!


    Oder aber du suchst dir jemand der richtig schön und gut malen und schreiben kann der sowas dann in die Karte reinmalen kann...das wäre auch was.Dann ab in die Druckerei. Wenn du noch ne Druckerei brauchst, DAMIT könnte ich dir dienen...lol: Guck hier: www. xflyer.de


    oder ruf da mal an und frag was die so empfehlen würden.
    Falten musst du das dann selbst, da gibts aber sicher im Netz eine Anleitung!


    Viel Spaß beim basteln und kleben oder malen und schreiben


    Skyline

  • Moin moin!


    Also ich habe es jetzt aufgegeben, ich glaube nicht, dass sich eine Druckerei dazu bereit erklärt!!!
    Aufreg!!!
    Dann bleib ich eben dabei: Ausschneiden und aufkleben. Außerdem zählt ja der Wille ;-)


    Aramis

  • Wie es ausschaut, musst du dir für dein Vorhaben, was sich übrigens für sehr interessant halte, eine kleine Druckerei selbst einrichten. Ich selbst habe mir erst vor kurzem einen Drucker bei mediaform.de gekauft und benutze ihn mittels Thermotransferdruck für meine Etiketten. Ich halte eine Anschaffung von einem Drucker für sehr sinnvoll, da diese heutzutage nicht mehr allzu teuer sind und du unabhängig von irgendwelchen Druckereien, die anscheinend kein Geld verdienen wollen, bist.