Düsseldorfs beste Metal/Punk/Rock-Disco?

  • Halli hallo,
    ich weiß ja nicht ob's sowas hier gibt...
    Ich komme ursprünglich aus Aachen und da gab's halt z.B. jede Woche Veranstaltungen wie z.B. Rockfabrik oder das Nightlife, wo dann mit lauter Musik richtig abgefeiert wurde...also nicht nur normaler Rock sondern auch Metal, Metalcore, Hardcore, u.s.w. Habe bereits "Hoch den Rock" im Foyer kennengelernt, aber das ist ja nur so selten...
    Deshalb meine Frage: Gibt's hier etwas in diese Richtung, das jede Woche stattfindet?
    Gerne auch regelmäßig stattfindende Konzerte mit regionalen Bands.


    Würde mich über Antworten freuen!
    LG Fab :)

  • Das Papi und Rechts ? Neee ,da meine Tochter da regelmäßig verkehrt und ein guter Freund der Familie (Tebe) da einige Jahre gekellnert hat... kann ich das nicht bestätigen.



    Aber das Papi als Metal/Punk/Rock-Disco zu bezeichnen ...das ist mir nicht in den Sinn gekommen. :D


  • Watt? 8| Kann das jemand bestätigen?


    Ich drücke es mal anders aus :
    Sehr viele bekannte Angehörige der Düsseldorfer Faschoszene verkehren dort.
    Soll nicht heissen das das ein "offizieller" Treffpunkt ist.
    Aber da ich bei meinen letzten drei Besuchen dort jedes Mal "bekannte Gesichter" gesehen habe habe ich für mich beschlossen dort nicht mehr zu verkehren...
    Mag aber auch daran liegen das da mal eine ganze Zeit jemand aufgelegt hat der zu unschöner Musik neigte...
    Das mag sich mittlerweile geändert haben, meine Erfahrungen dort sind bestimmt 2-3 Jahre her, mittlerweile gehe ich ja nicht mehr in die Altstadt. ;)

  • politisch korrekt betrachtet & am Kern der Frage natürlich TOTAL vorbei geschlidert - aber´n richtig netter Laden ist der Sonic Ballroom...öhhem ja, ist in *öln...oder ich sag mal Ehrenfeld; eine Disco ist das jetzt nicht gerade - aber noch´n richtigen Punk Schuppen, mit skurillen und netten Leuten; sehr viel Live Musik, klein, zivile Bierpreise...ich mag den sehr gern

  • Das Engel (als Kneipe) kann man sich auch noch antun. Da kommen aber ganz gerne auch Böhse Onkelz und so´n Mist. Trotzdem aber ganz i.O.. Das Ding ist halt, dass die wirklich guten Alternativen fehlen.


    Auf der Oberbilker Allee gibt´s ansonsten noch das Pitchers, von dem ich allerdings nur vom Hören-Sagen weiß. In der Nähe der S-Bahn-Station Friedrichsstadt. Dazu gibt´s beim alten Fortuna-Stadion in der Bar95 einmal im Monat Club Carnage - die (selbsternannte) härteste Heavy Metal-Party Düsseldorfs. Anfangs bis knapp 24 Uhr gibt´s Live-Konzerte, danach legt ein DJ auf. War einmal da, allerdings erst gegen 3 Uhr nach der Altstadt. Da war aber nicht mehr wirklich was los...gähnende Leere auf der Tanzfläche und vereinzelt ein paar Leute auf der Terasse...vllt. ist´s früher aber besser!?


    Wer noch gute (vllt. neu eröffnete) Kneipen, Discotheken, Clubs etc. kennt, in denen Rock, Metal (gerne auch die vielfach gehassten -Core-Varianten ^^) laufen: Nur her damit! Daran bin ich immer interessiert :)

  • Ups..ich dachte ihr wüßtet das . ;( Das läuft jetzt schon eine ganze Weile ,bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaub seit Anfang des Jahres wenn ich das Richtig sehe seit dem 25.03 .2011
    hier die nächsten Termine, copy und paste von der Webseite


    Club Carnage #10 Freitag, 6. Januar 2012
    Club Carnage #11 Samstag, 4. Februar 2012
    Club Carnage #12 Samstag, 3. März 2012
    Club Carnage #13 Samstag, 7. April 2012
    Club Carnage #14 Samstag, 5. Mai 2012


    Hier noch weitere Infos von der Webseite :
    Copy Und Paste .........


    Da es erstaunlicherweise viele Leute noch nicht mitbekommen haben: Wir haben die Location gewechselt. Club Carnage findet NICHT MEHR im Rotkompot statt!!! Unsere neue Location ist die Bar95 (Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf). Sie befindet sich ebenfalls in Flingern direkt am Paul-Janes-Stadion gegenüber vom Chapiteau.


    Die nächsten Haltestellen sind "Fortunaplatz" (Busse: 725, 738) und "Siedlerweg" (Busse: 737, 725, 738). Von den Haltestellen aus sind es jeweils nur wenige Minuten zu Fuß bis zur Bar95. Der Weg zur Bar ist ausgeschildert. Parkplätze sind vor dem Laden und in der Nähe reichlich vorhanden.

  • Club Carnage findet NICHT MEHR im Rotkompot statt!!! Unsere neue Location ist die Bar95 (Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf).

    Wie zuvor beschrieben: Man sollte dort wohl vor 3 Uhr ankommen, da ab der Uhrzeit zumindest musiktechnisch nicht mehr viel geht. Es lief zwar Musik, aber bei ein, zwei Leuten im Tanzraumsaal ist das auch nicht gerade spaßig - speziell, wenn diese ein, zwei Leute zum DJ-Team gehören ^^


    Vllt. war es aber auch nur an diesem Tag so und wegen der schon vorangeschrittenen Zeit. Hoffen wir es einfach mal :)