Brennende Autos in Düsseldorf

  • Fahrzeugbrände in Düsseldorf


    In Düsseldorf und Umgebung haben in der vergangenen Nacht erneut mehrere Fahrzeugbrände Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. So brannten in der Landeshauptstadt vier PKW vollständig aus, ein fünfter Wagen wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt Schätzungen zufolge bei rund 20.000 Euro. Auch im benachbarten Ratingen ging ein geparkter LKW in Flammen auf. Die Polizei schließt in allen Fällen Brandstiftung nicht aus, vermutet Nachahmungstäter aufgrund der Autobrände in Berlin. Eine politische Intention konnte bislang nicht belegt werden. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

  • Oh man, das ist doch echt das Letzte :cursing:


    Der Gesamtschaden von 20.000 Euro bei 5 betroffenen Autos lässt darauf schließen, das es die Brandstifter diesmal nicht auf Nobelkarossen (wie zuletzt die beiden Porsche) abgesehen haben, sonder auch Otto-Normal-Verbraucher-Autos abfackeln... na klasse. Jetzt muss ich also auch Angst um meine Karre haben.

  • Noch geiler finde ich die Schwachmaten, die Kinderwagen im Hausflur oder ähnliche Dinge anzünden. Es gibt so viele Deppen und so wenige Gefängniszellen.


    Und dann kriegen se mal einen und der muss dann 10 Sozialstunden machen und das wars. Der schläft schön weiter bei Mama zu Hause. Kein Knast, nix. So lernt man keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen oder gar dem Leben anderer Menschen. ich kauf mir nen großen Knüppel bald. :cursing:

  • Mir reicht diese Scheiße auch langsam!
    Wo man hinhört, ständig vergreifen sich irgendwelche retardierten Klappspaten am Eigentum anderer Leute.
    Da bin ich auch kurz vor 'nem Blutrausch.


    Oh man, das ist doch echt das Letzte :cursing:


    Der Gesamtschaden von 20.000 Euro bei 5 betroffenen Autos lässt darauf schließen, das es die Brandstifter diesmal nicht auf Nobelkarossen (wie zuletzt die beiden Porsche) abgesehen haben, sonder auch Otto-Normal-Verbraucher-Autos abfackeln... na klasse. Jetzt muss ich also auch Angst um meine Karre haben.


    Naja, ich unterscheide da grundsätzlich nicht zwischen den Marken.
    Es soll auch Leute geben, die Porsche fahren, die lange Zeit dafür hart gearbeitet haben, und keinen Zweiten dieser Sorte in der Garage haben. Denen gehts dabei sicher auch nicht besser, wenn der Eimer in Flammen steht.

  • Das bestreite ich auch keineswegs. Aber die letzten Taten dieser Art konzentrierten sich halt maßgeblich auf Nobelkarossen. Da fühlte sich der Besitzer eines 08/15-Wagens noch einigermaßen sicher. Jetzt muss aber jeder beim Zubettgehen Angst um sein Auto haben.

  • Anstatt harte Strafen zu fordern, sollte vielleicht auf die hintergründe des oder der Täter geguckt werden. Klar rechtfertigt nichts Gewalttaten. Aber wie sagt der Rheinländer...von nix kütt nix...in diesem Fall sollten wohl eher die Missstände behoben werden, die zu solchen Taten führen.
    Und ich leg mir jetzt Mausefallen auf die Reifen ;)

  • Anstatt harte Strafen zu fordern, sollte vielleicht auf die hintergründe des oder der Täter geguckt werden. Klar rechtfertigt nichts Gewalttaten. Aber wie sagt der Rheinländer...von nix kütt nix...in diesem Fall sollten wohl eher die Missstände behoben werden, die zu solchen Taten führen.
    Und ich leg mir jetzt Mausefallen auf die Reifen ;)

    Sorry, aber, ähem wie soll ich es sagen........ achja: BULLSHIT. Hintergründe, Missstände..... so ein Quatsch


    Die leute, die das abziehen sind irgendwelche gelangweilten Sch***kiddies oder Jugendliche, die sich nichts weiter als einen Spaß machen oder irgendwelche "mutproben" (das ich nicht lache!!!!) machen um dann ihre kaum behaarten Cojones auf den Schulhöfen noch dicker präsentieren zu können.


    Wie die wer auch immer sagen "Uffe Fresse!!" und mehr nicht.
    Rafa

  • Mir geht ehrlich gesagt das Gequatsche um die armen missverstandenen Kids aus schwierigen Verhältnissen auch auf den Zeiger. Die müssen lernen, das so etwas Konsequenzen hat. Und dann kommt ein lieber Sozialpädagoge der die mal ganz lieb in den Arm nimmt??? Da wird mir doch schlecht bei.


    Die lernen doch, dass man alles machen kann, ohne bestraft zu werden. Die lachen über die Polizei. Wenn sie erwischt werden, können sie nach ner halben Stunde wieder gehen. Lächerlich.

  • War nicht mal so was wie Warnschussarrest in der Diskussion? würde vielleicht helfen. Mal ein bisschen Knastluft schuppern in den Ferien. Dann ist es nicht so langweilig und man muss nix anzünden. Nach den Ferien direkt ausm Knast inne Schule.


    Ich will für meine Idee gelobt werden. Los schon!

  • Gestern wurde das Thema bei "Markus Lanz" im ZDF auch richtig auf den Punkt gebracht. Die Presse, die zur Zeit keine besseren Themen hat, hat die Sache erst richtig "populär" gemacht.


    Schade, dass jetzt jedermann Angst um seinen hart erarbeiteten Besitz haben muß ...

  • Anstatt harte Strafen zu fordern, sollte vielleicht auf die hintergründe des oder der Täter geguckt werden. Klar rechtfertigt nichts Gewalttaten. Aber wie sagt der Rheinländer...von nix kütt nix...in diesem Fall sollten wohl eher die Missstände behoben werden, die zu solchen Taten führen.
    Und ich leg mir jetzt Mausefallen auf die Reifen ;)


    Egal was als Maßnahme kommen sollte, erst mal muß man diese Idioten haben.


    Ich bin neben einer Gefängnisttrafe noch fürs abarbeiten der Schäden.
    Staat springt für die Geschädigten erstmal mit Geld ein und die Täter müssen per Job (und wenn sie keinen haben bekommen sie halt einen zugewiesen) und per Gehaltpfändung des Schaden abbezahlen.


    Mal sehen ob es dann immer noch Nachahmer gibt.


    Man kann nicht alles auf die Hintergründe schieben, das rechtfertigt nichts.
    Den Feuerteufeln ist sehr wohl klar was sie dort machen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • naja, also irgendjemand muss hier ja mal ne andere meinung vertreten, ausser "in den knast" und "harte strafen". natürlich sollen die Täter nicht unbestraft bleiben. allerdings hat hier nur noch das zitat " früher hätte das nicht gegeben" gefehlt, dann hätten wir alle floskeln beisammen gehabt.

  • naja, also irgendjemand muss hier ja mal ne andere meinung vertreten, ausser "in den knast" und "harte strafen".


    Klar, deine Meinung bleibt Dir unbenommen!


    allerdings hat hier nur noch das zitat " früher hätte das nicht gegeben" gefehlt, dann hätten wir alle floskeln beisammen gehabt.


    Das war jetzt natürlich ein ausgewogener Beitrag. Besonders der Bezug auf die "Vergangenheit".
    Man kann übrigens auch Blödsinn schreiben, ohne das Wort “Blödsinn” darin zu verwenden.
    Ganz ehrlich, ich bin es leid mir das Gejammer von Leuten anhören zu müssen, die alle Möglichkeiten der rechtsstaatlichen Mittel ablehnen ihrem Ärger Luft zu machen, und stattdessen lieber-weil es ja so cool ist- das Eigentum anderer Leute abfackeln. Was hat mein verdammtes Auto mit dem pseudopolitischen Problem anderer Leute zu tun?


    Nix!

  • Richtig,


    das anzünden bzw. das Zerstören von Eigentum anderer bringt nichts (ausser vielleicht der Industrie und der Wirtschaft).


    Ich glaube auch nicht das solche Leute Politisch motviert sind, das ist nur ein Vorwand, die wollen bloß Zerstören und brauchen eine Rechtfertigung für Ihr assoziales Verhalten.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Zitat

    Man kann übrigens auch Blödsinn schreiben, ohne das Wort “Blödsinn” darin zu verwenden.


    Sehe ich auch so :) Man kann auch viel Philosophieren ohne weiter zu kommen weil man am Ende eh nur glauben kann (siehe unten)


    Zitat

    Was hat mein verdammtes Auto mit dem pseudopolitischen Problem anderer Leute zu tun?


    Kennst du die Täter oder hast du mit ihnen ausführlich darüber gesprochen oder ist dieser Part einfach nicht objektiv?