Wölli & Die Band des Jahres

  • Das erste Video zum kommenden Album mit Campino


    Über 15 Jahre gab Wölli für die Toten Hosen als Schlagzeuger den Takt an und spielte rund um den Globus unzählige Konzerte, bis ihn ein schwerer Verkehrsunfall im Mai 2000 dazu zwang, die Drumsticks an den Nagel zu hängen. Bald darauf startet er einen Neuanfang, gründete das Label „Goldene Zeiten" und half zahlreichen Nachwuchsbands auf die Sprünge.


    Auch wenn Wölli seitdem nur noch selten die Schlaghölzer in die Hand nimmt, ist er stets weiterhin als leidenschaftlicher Musiker aktiv, konzentriert sich aber in erster Linie auf das Singen und auf das Komponieren und Texten neuer Songs. 2010 ist es schließlich so weit: Wölli kommt die Idee, die Lieder aus all den Jahren zusammen mit Freunden und Musikern seines Labels einzuspielen. Ehe er sich versieht, steht der „alte Mann" kurz vor seinem 60. Geburtstag auch schon mit dem eigens ausgewählten Ensemble im Proberaum und setzt den Plan in die Tat um. Unter dem Namen „Wölli & die Band des Jahres" feilt man an den Tracks und schreibt weitere Songs -- das Ergebnis: Das Album „Das ist noch nicht alles" (Erscheint am 09.09.2011)


    Wölli & Die Band des Jahres - Alles nochmal von vorn