Städtische Kinderhilfezentrum Eulerstraße

  • Wer es noch nicht kennt: In Derendorf auf der Eulerstraße gibt es ein Kinderhilfezentrum, in dem Kinder aus sozial schwachen Familein leben, die aus verschiedensten Gründen nicht zu Hause leben können. Vor 20 Jahren hat sich ein Freundeskreis gegründet, der dieses Zentrum und die Kinder finanziell unterstützt. Es fehlt ja immer mal Geld für diverse soziale Maßnahmen um den Kindern zu helfen, die oft schlimme Dine durchgemacht haben. Die HSG Düsseldorf hat im Rahmen dieser Maßnahmen Kinder zu Handballspielen der 2. Liga eingeladen, nicht um Psychisch was zu machen, sondern um die Kinder auf andere Gedanken zu bringen. Der Freundekreis macht immer mal Aktionen, um Geld in die Kasse zu bekommen. So wird am 02.02.03 um 18.00 h in der Heilig Geist Kirche auf der Ludwig-Wolker-Straße, Düsseldorf- Pempelfort im Anschluß an eine Feier ein Gospelkonzert der Gruppe "Mixed Voices" gegeben. Sicherlich für dieses Forum hier eine ungewöhnliche Ankündigung, aber vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse. Der Eintritt ist natürlich frei, aber eine Spende wird erbeten. Mehr infos gibts auch unter www.kinderhilfezentrum.de

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner