JC Academy: Hip-Hop-Akademie in Friedrichstadt Düsseldorf

  • [04.09.11] Eröffnung JC Academy: Hip-Hop-Akademie in Friedrichstadt


    Heute eröffnet Tanzlehrer Farid M. Baroug in in Friedrichstadt die erste Hip-Hop-Akademie in Düsseldorf. Ziel ist die Verknüpfung von Tanzschule und Kunst und die Vermittlung der Grundwerte des Hip-Hop. Die Kurse werden von international renommierten Dozenten geleitet. Zu der Eröffnung der "JC-Acadamy" am 4. September wird die Bunsenstraße im Stadtteil Friedrichstadt für ein Straßenfest gesperrt. Dabei sollen auch bekannte Düsseldorfer Künstler auftreten. Von 12:00 bis 16.30 Uhr gibt's Snacks, Getränke, DJ-Action und verschiedene Live-Auftritte.


    Eröffnung der JC Academy
    Bunsenstraße 19, Düsseldorf Friedrichstadt
    Sonntag, den 4. September 2011, von 12 bis 16.30 Uhr.
    Mehr Infos bekommt ihr auf www.jcacademy.de

  • Hier noch ein Video von der Eröffnung JC Academy von SoundParqueTV:


    Hip Hop kommt von der Straße, das weiß jeder. Dass dieser Umstand nicht unbedingt mit Gewalt, Drogen und Chauvinismus zusammenhängen muss, gerät manchmal ein wenig in Vergessenheit. Mit der Gründung seiner JC ACADEMY verfolgt FARID "JOKER" BAROUG die Vision, die ursprünglichen Werte der Hip-Hop-Tanzkultur wieder aufleben zu lassen...


  • "die Vermittlung der Grundwerte des Hip-Hop."


    Was sind die Grundwerte des Hip Hop ?
    Meine letzten Erfahrungen ...F:O:A ...waren nicht die Besten ,die Situation wäre fast eskaliert und mit einiger Mühe,Gutes Zureden konnte ich Leute beruhigen. :(
    Ich beschäftige mich nicht wirklich mit Hip Hop ,am Rand bekomme ich etwas Futter von den Medien oder bleibe durch Zufall an einen Song hängen.
    Was bei mir ankommt ist nicht das, was mich...(obwohl ich für jede Musikrichtung offen bin ) Positiv berührt.

  • Hat irgendeine Musikrichtung Grundwerte ?


    Jede Musikrichtung hat zwar schwerpunkte, aber dennoch spiegeln die Texte den Wert wieder.


    Meine Musikrichtung ist zwar eher der Roch, aber auch einige RAP - Texte haben es in sich.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)