Ehemaliger DEG-Spieler Robert Dietrich bei Flugzeugabsturz umgekommen

  • Der ehemalige Düsseldorfer Eishockeyspieler Robert Dietrich ist gestern bei dem verheerenden Flugzeugabsturz in Russland ums Leben gekommen. Der 25jährige deutsche Nationalspieler befand sich an Bord einer Unglücksmaschine die unmittelbar nach dem Start vom Flughafen Jaroslawl abgestürzt war. Insgesamt sind 43 Opfer zu beklagen, darunter die komplette Mannschaft des Eishockey-Klubs Lokomotive Jaroslawl, bei dem Robert Dietrich erst seit Juli unter Vertrag stand.


    Auf der Vereinswebsite der DEG heißt es dazu: " Robert Dietrich bestritt zwischen 2005 und 2008 87 Spiele für die DEG und reifte ihn dieser Zeit zum Nationalspieler. Auch in den Folgejahren verbrachte er viele Sommermonate in Düsseldorf und war mit dieser Stadt eng verbunden. Viele aktuelle DEG-Akteure waren mit Robert Dietrich nach wie vor gut befreundet. Seine humorvolle, offene Art machte es ihm leicht, bei Spielern, Mitarbeitern und Zuschauern gleichermaßen beliebt zu sein. Die DEG-Familie ist derzeit stumm."