Toom Baumarkt auf der Oberbilker Allee schliesst zum 30.11.11

  • Also die Info hab ich aus der "Düsseldorfbilk" gruppe bei FB. Wenns stimmt, wärs wohl schad, denn auch wenn der Markt nicht gerade ein tolles Sortiment vorweisen kann, war es doch toll, wenn man mal schnell was zum heimwerken brauchte. Kann jemand diese Meldung bestätigen oder weiß sogar wer dann in die räumlichkeiten kommt? sind ja immerhin drei Häuser.

  • Och nööö ... der ist immer gut für ne kleine Besorgung. =/

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Morgen ist es soweit. Der letzte Tag, an dem diese Toom-Filiale geöffnet hat. Allerdings lohnt sich der Gang in den Laden nicht mehr, da sich fast keine Verkaufsgegenstände mehr finden - alles ist schon rausgeräumt.


    Weiß jemand, was hier nach dem Toom passieren wird? Komplettsanierung von Markträumen und Tiefgarage? Wird dort überhaupt noch Ladenfläche bleiben oder auf Dauer auch wohnliche Nutzung vorgesehen sein? Könnte sogar ein Komplettabriss der Gebäude möglich sein?

  • Man könnte natürlich ein Bürogebäude errichten :D


    An sich müsste man dort aber ein ordentliches Wohngeiet bilden. Idealerweise mit Wohnplätzen, die nicht bei 20 € pro qm liegen...In jedem Fall würde sich das Gebiet dort dafür anbieten. Man könnte auch eindurchgängiges Gebäude errichten, bei dem in der Mitte ein Grünbereich liegt und der Eingang zur Tiefgarage vorgezogen wird.


    Wenn der Raum dahinter immer noch frei sein sollte, müsste man sich dort wirklich was überlegen. Das ist in jedem Fall wieder ein Standort, der prädestiniert für normalpreisiges Wohnen ist. Bin gespannt, ob wir bald in der RP wieder was von einem neuen Luxusquartier oder irgendwelchen XXX-Gärten lesen...