• Hallo Düsseldorfer!


    da ich mich momentan mit dem Themahausbau auseinandersetze, aber nicht so recht weiß welche Art von Haus mir am meisten zusagt, habe ich im Internet mal ein wenig recherchiert und bin auf folgendes Video gestoßen.


    [video]

    [/video]


    Nun frage ich mich, ob so ein Fertighaus wirklich so viele Vorteile aufbringen, oder ob es auch Nachteile gibt. Was meint Ihr? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem solchen Fertighaus können?

  • Ich hab mich auch einwenig mit dem Thema beschäftigt und kann keine Nachteile bei einem Fertighaus erkennen! Einziger Knackpunkt ist, das tlw. nicht wirklich groß selbst entschieden werden kann, zwar gibt es viele Planungsmöglichkeiten, so frei wie auf konventionelle Art ist man(n) allerdings nicht...


    ...wenn man ein ich sach mal "Standart" Haus baut, fährt man mit einem Fertighaus wo schneller und besser....

  • Was ich immer Problematisch sehe, ist, das kein Keller bei den Häusern dabei ist. Das Kostet zwar ordentlich extra, hat aber wie ich finde schon vorteile, einen zu haben. ausserdem erhöt das den wiederverkaufswert, wenn du dann doch einmal ausziehen willst.


    Keller ist der günstigste Wohnraum! Wenn ich bauen würde auch nur mit Keller! ;)