Stone, oder der gute alte Ratingen Hof

  • Hallo Gemeinde,
    am Freitag war ich mal wieder ein wenig für euch unterwegs und habe unter anderem auch die Eröffnung des Stone, also des ehemaligen Ratinger Hofs mitgenommen.


    Ich denke die wenigsten von euch (vielleicht Kalla) werden den Ur-Ratinger Hof noch in Erinnerung haben. Die ranzige Kneipe wo jegliche Drogen über die Bar gewandert sind und auch ab und an mal eine Hundertschaft der Polizei vorbeigeschaut hat.


    Mit dem bescheuerten Umbau als hippe Technodisko folgte dann auch der stetige Abstieg ins Reich der Bedeutungslosigkeit.


    Das Stone versucht jetzt ein wenig an die aten Zeiten anzuknüpfen. Viel renoviert hat man nicht. Die Tanzfläche ist geblieben, die Deko zurückhaltend. Die Musik ist ein Mittel zwischen 80er, Rock, Punk und Independent. Die Leute erinnern ein wenig an gute alte Jungel-Zeiten. Ansonsten: laut, voll, gut.
    Dass der Laden 10 Euro Eintritt gekostet hat war hoffentlich nur ein Eröffnungsangebot, denn das ist sicherlich zu viel.


    Ich denke man muss hier mal schauen ob der Laden sich etablieren kann. Im Stone wird nur gute Stimmung herrschen wenn der Laden entsprechend gefüllt ist und da habe ich noch so meine Zweifel ob dies immer der Fall sein wird.

  • ich gehörte noch die zu den regelmäßigen Besuchern des alten Hofes. War einmal vor vielen hundert Jahren dort, allerdings in einem Zustand, in dem die freie Willensbildung, als auch Wahrnehmung, äußerst stark beeinträchtigt war..
    Ich glaub`, es war ganz gut (und laut..) ;) 
    .
    Aber, eine schöne Beschreibung von Dir..!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Habe da mal ne Frage. Ich wollte am Samstag in den Ratinger Hof gehen, weiß jemand wie teuer der Eintritt nun ist? Und stimmt es, dass es Samstags auch besser sein soll, als Freitags?


    Danke für eure Antworten! :)

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Na gut! ;)



    Also im Großen und Ganzen kann ich einfach nur sagen, dass es ganz gut war. Die Musik lässt sich absolut aushalten und ist ganz in Ordnung. Vom Publikum her kann man sich auch nicht beklagen. Von jung bis alt, alles dabei. Ich schätze, dadurch ist die Atmosphäre auch ziemlich locker.
    Naja, bezahlt wird am Ende wenn man geht. Die Getränke werden auf einer Karte mit Kreuzen versehen und wenn man diese verliert muss man 35€ zahlen. Und das finde ich persönlich nicht gerade so toll, aber naja.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)