Mann nach Schlägerei in der Altstadt in Lebensgefahr

  • Zitat aus Schoschs Link


    „Vier Tage vor der Tatnacht hatte er am Duisburger Bahnhof drei Jugendliche „förmlich der Reihe nach zusammengeschlagen“, so das Gericht am Montag. Sogar vier Tage nach den laut Gericht "fürchterlichen Verletzungen“ bei M. hat der 18-Jährige den weggelaufenen Kumpan vom Burgplatz sogar noch aufgespürt und ihn als vermeintlichen Verräter jener Burgplatznacht verprügelt.“


    Da geht’s nicht um einen Faustschlag, einen Tritt… nicht um „HUCH – wie konnt mir / uns das nur wieder passieren!“ Da geht’s darum, ob man erwischt wird oder nicht und um „Verdunkelung“ = Zeugenbeeinflussung – in dem Falle sogar durch körperliche Nötigung! Zwei Drittel darfs für den Typen nicht geben, sonst langt die Haftstrafe nicht für ne Berufsausbildung (am besten eine, wo die Youngsters sich auspowern können und müssen)!


    Nichtsnutziges Abhängen führt bei wohlgenährten Teenagern zu Übermut. Mangels Sozialisation und mit geringfügig oder gar nicht vorhandener Frustrationsschwelle (die ist erlernt, nicht jottjejeben!) kommts halt zu gewissen Allmachtsphantasien der besonderen Ehrverteidigung, jemanden plattkloppen zu dürfen! Hohe Intelligenz?! Offenbar langt der IQ nicht zur Umsetzung was Tatfolgen sind. Wenns soo juckt, Gewalt zu leben – im Nachbarland gibt’s ne Fremdenlegion. Die Grenzen unseres Landes sind bekanntlikch offen!