Ich da bin, da wieder hier oder so ähnlich

  • Hallo Freunde ,
    ich melde mich zurück. Eine schwere Krankheit hatte mich erwischt. Ärzte, Professoren, standen vor einen Rätsel. Letztendlich lautete die Diagnose …Internetmüdigkeit. ?( 
    Kennt ihr das …irgendwann fängt man an sich im Kreis zu drehen, man hüpft auf seine gewohnten 4,5 Seiten…und ??? Ta Ta …nichts wirklich Neues… Interessantes. Alle ud alles scheint sich im Kreis zu drehen.
    Mein Ausflug nach Facebook eher enttäuschend …Gutes Internet sieht anders aus …
    Gähn ...gefällt mir
    Ich geh jetzt schlafen …Gefällt mir :sleeping: 
    Du bist ein Arsch …Gefällt mir :sleeping: 
    Du bist kein Arsch ….Gefällt mir :sleeping: 
    Ich esse gerne Müsli …Gefällt mir :sleeping: 
    Ich scheiß auf Müsli …Gefällt mir :sleeping: 
    Einladungen zu 1,5 Millionen Partys … im Prinzip ist es Pupsegal ob man hingeht oder nicht , es dauerte einen Moment bis ich begriffen habe … Es war keine Persönliche Einladung …es war eine „Scheißegal ob du kommst oder nicht Fred Einladung „
    Unendliche Einladungen zu Hirnlosen, dämlichen Spielen …
    “Hey Fred Glücksnuss ist Geil“
    „Nein Glücksnuss ist Müll „
    „Häää „? Hasse schlechte Laune?
    Neee… Ich find Glücksnuss nur ziemlich bescheuert.
    ????
    Mein verzweifelter Versuch das abzuschalten scheiterte kläglich … bin zu Doof für Face-fucking-Book
    Qualität, habe ich eher selten gefunden, gut das es da die DC gibt …
    Das war es mal kurz ..obwohl…kurz..ich kann nicht kurz …und ja meine Pünktchen mag ich immer noch. :D


  • Die bisher treffenste Beschreibung für's Gesichtsbuch! :thumbsup:


    Zitat

    Qualität, habe ich eher selten gefunden, gut das es da die DC gibt …


    Danke für die Blumen und welcome back! :thumbup:

  • Jip Rubber Ducky,


    ich weiss was du meinst.


    Habe auch gefacebookt und bin von einem blöden Spiel infiziert worden (aber bin inzwischen genesen).

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Stimmt Ray05 , passiert mir auch ,ich muß auch sagen das ich mir hier und da selber ein Facebook Ei gelegt habe .Es ist auch die Fülle an Informationen die auf einen(mich) einströmen .
    Ich sag mal 70 % ist eigentlich unsinniges dann gibt es noch 30% Sinnvolles aber davon interessieren mich nur 10 % ,also kämpfe ich mich durch 90 % an Informationen...die ja VIELLEICHT...es wäre ja möglich ...wichtig sein könnten .am Ende bin ich genervt,Müde und habe keine Lust mehr .

  • Das stimmt allerdings auch auffallend. Man muss da wirklich ganz gewaltig selektieren. Alles kann man zwangsläufig nicht aufnehmen. Ich persönlich lese auch nur oberflächlig und schaue dann bei einigen Dingen (bzw. auch bei einigen Personen/ Bands/ Firmen/ Institutionen/ Organisationen) näher hin, da mich meistens eh nur die Beiträge von denselben Absendern interessieren.


    Schade ist oftmals auch, dass man gar keine richtigen Diskussionen führen kann, da meistens ein heiloses Durcheinander herrscht und keine geordnete Diskussionskultur. In diesem Punkt hatte das althergebrachte ___VZ doch Vorteile mit den Gruppen, in denen man Themen erstellen konnte. In Facebook plappert jeder irgendwie doof durcheinander und die Medien greifen sich dann die passendsten (, meist am populistischsten klingenden) Zitate raus - viel mehr geht dort ja auch nicht...


    Naja, gibt eben Vor- und Nachteile...für mich überwiegen grundsätzlich aber schon die Vorteile - wenngleich das hier gerade nicht danach klingen mag ;)

  • Jaja Facebook, ein Thema für sich.


    Was mich an Facebook stört ist der Datenhunger des Betreibers, daher bin ich bei Facebook auch nicht mit Realname unterwegs , sonder (wen überrascht es) als ichag.


    Aber es stimmt schon, es wird eine fülle an Infos generiert welche eine Übersicht fast Unmöglich machen.
    Besonders wenn man anfängt irgendeins der Spiele zu Spielen, nimmt das Ganze ausmaße von Spam an.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Bei den Spielen (ich bubble ganz gerne) hab' ich das extra ausgestellt. Da kriegt niemand von mir Pinnwandeinträge oder sonstige nervtötende Dinge - außer ein einziges Mal :D


    PS: Mein Name ist dort auch nicht real. Nicht mehr. Muss ja nicht sein ;)


    Hehe, ich muß gerade an die Bild-Zeitung denken.
    Im Urlaub hatten die eine Serie bezüglich Facebook, unter anderem ging es darum, das man sich bei Facebook nur mit echten Namen anmelden kann, andernfalls wird das Konto gelöscht.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich bei Facebook 3 Konten und alle drei mit Nicknamen und Blödsinnigen Ardessen.


    Bildzeitung ihr seit Spitze bei solchen Beiträgen, ich konnt vor lachen nicht mehr.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ganz im Ernst...da sind tausende mit irrealem Namen...Klarnamenpflicht ist ohnehin der größte Müll. Als wenn man nur ordentliche Dinge im Netz schreiben würde, wenn man seinen richtigen Namen angibt und sonst nur Mist schreibt.


    Das ist doch *piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep* und *zensiert*, ihr █████████████




    Der einzige wirkliche Vorteil ist, dass man sich gegenseitig schneller bzw. einfacher findet (wenn man nicht Alexander Müller heißt ^^). Andererseits besteht ein Username nur einmal (siehe Alexander Müller :D), weswegen einen die Personen, die einen finden sollen, auch erreichen. Denn denen wird man den Namen ja schon sagen ;)