N juten,
wisst ihr, ob es etwas kostet, wenn man zur Rheinbahn muss, weil es bei der Kontrolle vorne im Bus nicht klappt? Manchmal klappt es halt nicht und desshlab wurde mir schon ein paar mal gesagt, dass ich mich doch bei der Rheinbahn melden sollte. Aber irgendwie sehe ich nicht ein, Geld zu bezahlen, weil das System irgendwie nicht funzt. War einer von euch schonmal da?
Danke im Voraus
Rheinbahn-Ticket piepst nicht...
-
-
Was soll denn da piepsen/klappen? WENN ich mal fahren muss, zeige dem Fahrer mein Handyticket - da piepst nix!
-
Weiß ich jetzt auch nicht, was genau gemeint ist. Wenn ich das Ticket habe und an den Sensor halte piepst meines Wissens auch nichts.
Allerdings fahre ich fast nur mit dem VRR wenn ich trinken möchte.... und da bekomm ich dann eh nicht so viel mit! -
-
Ja also dieses Gerät vorne im Bus piest leise, wenn man eben sein Monatsticket draufknallt (hat früher mal lauter gepiepst). Jedenfalls reagiert es manchmal gar nicht, also weder 'Ihr Ticket ist gültig', noch 'Hau ab du Betrüger, wir mögen dich nicht' oder ähnliches... xD
Mir wurde dann eben mal ein Zettel ausgedruckt, dass ich ein nicht lesbares Ticket habe, und desshalb mal bei den Kollegen von der Rheinbahn vorbeischauen sollte... -
Ist ja nicht so, dass die Rheinbahn deine Daten nicht schon hätte, oder meinst du wo/wann und sowas? Wüsste jetzt nur nicht was man damit großartig anfangen könnte...
-
Bewegungsprofile erstellen
-
-
Okay, das ist möglich, aber solche Bewegungsprofile sind ja schon sehr beschränkt, ich meine für jemanden der ständig Bahn fährt und sich ein Mal die Woche in den Bus setzt....
Aber wenns nach mir ginge, würde ich mein Ticket auch nicht drauflegen wollen, also zurück zu Frage
War also schon jemand da wegen der Unlesbarkeit?