Mein letzter Beitrag ..ich verabschiede mich

  • Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Profil in der DC zu löschen.



    Der Mohrenkopf auf der Torte oder das bekannte I Tüpfelchen war dann die letzten Postings von mir. Mich abzustempeln in eine Ecke drängen das ich Nazis akzeptiere geht gar nicht, dann das auch noch ins lächerliche zu ziehen empfinde ich mehr als daneben, das muss und will ich mir nicht reinziehen, dafür reiße ich mir zu sehr den Arsch auf.
    Nach über 800 Posting, Themen sollte man mich kennen, zumindest (wenn man sich die Mühe gemacht hat ) ansatzweise eine Ahnung haben wer ich bin, welche Werte, ich vertrete. Unabhängig davon packe ich mich mal an die eigene Nase und muss einfach sagen:“Ich bin Internet-Kommunikation-untauglich“ das gesprochene oder das geschriebene Wort...ist schon ein mächtiger UNterschied ,Streit,Ärger,Verletzungen sind da einfach vorprogrammiert...:( Es fing beim F:O:A an und es scheint weiter zu gehen, über Nacht ist man plötzlich ein Arsch. Vielleicht bin ich auch einfach ein Arsch und merke es nicht, soll es ja auch geben. Wie auch immer, meist war es eine nette Zeit hier aber wie es so ist im Leben jeder hat seine Grenzen wo er sagt:“Es reicht, bis hier hin und keinen Schritt weiter“
    Macht’s gute Leute man sieht sich auf der einen oder anderen Veranstaltung oder irgendwo bei einem Bier.


    Wenn ich von der Arbeit komme lösche ich mein Profil.

  • Auch wenn wir uns (noch) nicht persönlich kennengelernt haben (aber ich weiß ja wo Du wohnst ;-) würde ich Deinen Austritt bedauern, ja Dich sogar auffordern zu bleiben. Lass Dich - egal wo - von virtuellen Deppen nie unterkriegen, zumal es sich bei dem letzten Thema wohl eher um ein kollektives Mißverständnis handelte. VG Ralle

  • Mich abzustempeln in eine Ecke drängen das ich Nazis akzeptiere geht gar nicht

    Hey Fred!
    Ich glaube du bist gerade dabei etwas in den ganz falschen Hals zu kriegen. Überleg noch einmal. habe mir den entsprechenden Thread nochmal durchgelesen und finde dort echt keinen Ansatz für deine Behauptungen. Denke bitte noch einmal drüber nach ob es dir gerade in der DC passieren kann, dass man dir sowas unterstellt. Und da dich hier viele Leute auch persönlich kennen und entsprechend du sie auch solltest du es eigentlich besser wissen.


    Dem Rafa seine Überzeugungsarbeit

  • das gesprochene oder das geschriebene Wort...ist schon ein mächtiger UNterschied. ,Streit,Ärger,Verletzungen sind da einfach vorprogrammiert...:(


    Tja, so ist es leider lieber Fred. Was meinst du wie häufig ich mich in den fast 10 Jahren DC-Betrieb schon über die ein oder andere (auch sehr persönliche) Äußerung aufregen musste. Letztlich ließ sich aber alles wieder glattziehen - meist durch ein klärendes Gespräch im Anschluss. Streit und Ärger sind ja nicht der Weisheit letzter Schluss. ;)


    Ich konnte Edelweisspirat's Posting im anderen Thread nicht lesen und mittlerweile hat er es selbst gelöscht, daher kann ich darauf keinen Bezug nehmen. Aber ebenso, wie du für dich in Anspruch nimmmst, das regelmäßige DC-Leser dich kennen müssten, solltest du doch wissen, dass gerade Edelweisspirat gerne mal über die Stränge schlägt. Er hat seine Äußerung offensichtlich zurückgenommen - was auch immer da geschrieben wurde. Das Thema Extremismus und Radikalismus war und bleibt einfach ein äußerst fragiles Themengebilde.


    Das du daraus jetzt solche Schlüsse ziehst, bedauere ich sehr und möchte dich ebenfalls bitten, deinen Abschied nochmal zu überdenken. Du kennst die meisten Schreiberlinge hier persönlich und hast erst kürzlich noch gesagt, was das für Vorzüge im Vergleich zu Facebook mit sich bringt. Ich würde äußerst ungern auf deine kreativen Beiträge und deine nette, unkomplizierte Art hier in der DC verzichten.

  • Mein lieber Rubber Ducky,


    es gibt Themen die immer mit Emotionen und Mißverständnissen verbunden sind, dazu gehören Politik & Religion.
    Bei solchen Themen muß immer damit gerechnet werden, das irgendjemand etwas falsch Versteht (oder verstehen will).
    und das es zu Äusserungen kommt die daneben sind (So wie ich das ganze Verfolgt habe scheint es wohl um einen Betrag von Edelweißpirat zu gehen, welchen er wohl selber als daneben empfunden hat und entfernt hat).


    Kurzschlußreaktionen wie ich gehe und komme nie wieder sind ein wenig Übertrieben, nimm dir lieber etwas Auszeit, nach ein paar Tagen hat man sich meist beruhigt .

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • rin in de kartoffel raus aus de Kartoffel ...ich komme mir vor wie Mutti Merkel ... ;) 
    Wut hat den Vorteil das man ungeahnte Kräfte entwickelt und Peng konnte ich gestern die überschüssigen und ungeahnten Kräfte auf der Baustelle ablassen...und siehe da Isch habe feeedisch und etwas Urlaub..Mini Urlaub. Ich habe mir alles durchgelesen, habe es sacken lassen daran rumgekaut, runtergeschluckt, verdaut und bin zu dem Entschluss gekommen das ich etwas falsch verstanden habe. Und das ist der Unterschied zwischen Mutti Merkel und meiner Wenigkeit..neee Wichtigkeit..nee auch nicht, aber Persönlichkeit, ich kann einen falsche Endscheidung eingestehen und sagen Sorry da war „Falsch“ . Es war Kalt und Vollmond, damit dürfte ich aus der Nummer gut rausgekommen sein… der Mond war es.

  • Was geht denn hier ab???
    Da hat man ein paar Tage kein vernünftiges Internet um mal hier rein zu schauen und der Fred macht hier ganz komische Sachen!
    Jung, bei deiner Weihnachtsparty leg ich dich über's Knie und versohl dir den Hintern!!! :cursing: 
    Und dann trinken wir ein Bier zusammen! :D

  • Juchhuuuu..sorry Leutz mein Computer ist etwas tot... wollte mal den Lüfter reinigen und habe beim Einbau oder Ausbau ein paar Plastiknippel abgebrochen ich habe den dann auf die Seite gelegt und ein Gewicht auf den Lüfter gestellt ...und...jeahhh...er lief ...meine Frau hat währenddessen beschlossen einen Tee zu kochen... der Wasserkocher hat wohl eine Macke ...Peng ...war der Strom weg und damit meine Festplatte bzw..mein Windows...da der Computer auf der Seite liegt )Lüfter( ...kann ich auch keine Cd ins Laufwerk legen um das Sytem neu aufzuspielen ...na ja wir haben ja noch ein Laptop... werde wohl einen Lüfter kaufen müssen.


    Und klar ... Knechte ...Ruprechte...Party.....!!! Bin schon voll im Stress..als erstes weise ich die Amateurdekorateure links und rechts neben mir im Aussenbereich in die Schranken dann geht es weiter in den Garten ..Partyfertig machen.. aber dieses mal das volle Programm


    @edelweiisspirat...alles ist im Lot...der Mond war es..und ich ..meine Tagesform war nicht die beste..kennen wir doch alle ..gehört zu Mensch sein und das ist gut so.