Will heute Abend jemand rätseln?

  • Wünsche ich dir ebenfalls und mit dem Kaltgetränk findet sich immer eine Lösung, wir sind doch schliesslich nicht so unfähig wie die Politiker. Dann werde ich jetzt auch mal schlafen gehen. Gute Nacht

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • ..habe ich heute mal ein Rätsel! :]



    Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Lösung - wenn es denn eine gibt - weiß ich nämlich nicht!



    Also, eine 4-köpfige Familie ist im Jahr 2002 zusammen 100 Jahre alt geworden.



    Die Geburtsjahre:



    Vater 1962
    Mutter 1964
    Sohn 1989
    Tochter 1993



    Gibt es für die Ermittlung des Jahres 2002 - als den 100. Geburtstag - eine entsprechende Formel? ?(

  • Entweder verstehe oder ich sehe dein Problem nicht, denn im Jahr 2002 wird:


    Der Vater 40
    Die Mutter 38
    Der Sohn 13
    Die Tochter 9


    macht zusammen 40+38+13+9=100 Jahre ?(

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Kalla
    Tja, nix los heute hier. Die ungekrönte Rätselqueen Estrella ist nicht da, supersvend ist wohl in der Altstadt arme unschuldige Mädchen jagen und prince ist wohl auch in der Altstadt und flüchtet gerade vor supersvend.. :D 


    Ey! Ich glaub es geht los!


    Erstens:
    War ich nicht in der Altstadt sondern in Hamburg und ich war es der dort von nicht mehr ganz unbeflecken Mädchen über den Kiez gejagt worden ist. Aber ihr könnt Stolz auf mich sein, ich konnte entkommen.


    Zweitens:
    Arme unschuldige Mädchen sitzen an Samstag Abenden zu Hause bei ihren Eltern und schauen bei Chips und Cola den großen ZDF Fernsehabend.


    Drittens:
    Wäre ich in der Altstadt gewesen hätte ich natürlich jagt auf prince gemacht. Bei dem eingestellten Photo hätte ich sie eh sofort erkannt. Außerdem hat sie sich ja hier ein paar Weggehtipps geholt. (Da frage ich mich doch wer hier wen jagt!?) Werde ich wohl in den nächsten Wochen nachholen! Schau ab und an mal über deine Schulter prince!



  • Ja, genau!! :D



    Meine Frage war: Mithilfe welcher Formel kann ich ermitteln, in welchem Jahr sie zusammen 100 Jahre alt werden? ?(



    Stell Dir mal vor, Onorien, Du hättest nicht gewußt, daß es sich dabei um das Jahr 2002 handelte.


  • Aloha !


    (Jahr-GebV)+(Jahr-GebM)+(Jahr-GebS)+(Jahr-GebT)
    = 100


    entspricht: 4*Jahr = 100+GebV+GebM+GebS+GebT
    entspricht Jahr = (100+GebV+GebM+GebS+GebT) / 4


    Bei nur 3 Personen und 75 Jahren bspw.:
    Jahr = (75+GebV+GebM+GebS) / 3
    Jahr = (75+1969+1967+2001) / 3
    Jahr = (6012) / 3
    Jahr = 2004


    Ciao.
    Fritz



  • Na wunderbar!!! :]



    :)) Dankeschön! :))


  • .
    Warte Fritz, stehe kurz vor der Lösung.. *lol*

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • .
    Ich bin stolz auf Deine Tugendhaftigkeit und dass Du dem verwerflichen Milieu vom Kiez entkommen bist...
    .
    Sag mal, hattest Du nicht genug Kohle bei.. :D *gröööööööööööööhl*

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    Ich bin stolz auf Deine Tugendhaftigkeit und dass Du dem verwerflichen Milieu vom Kiez entkommen bist...
    .
    Sag mal, hattest Du nicht genug Kohle bei.. :D *gröööööööööööööhl*


    Unsinn! Die Mädels hatten bis zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Kohle in der Tasche...


    ...und später war ich dann zu betrunken.

  • Zitat

    Original von supersvend


    Wäre ich in der Altstadt gewesen hätte ich natürlich jagt auf prince gemacht. Bei dem eingestellten Photo hätte ich sie eh sofort erkannt. Außerdem hat sie sich ja hier ein paar Weggehtipps geholt. (Da frage ich mich doch wer hier wen jagt!?) Werde ich wohl in den nächsten Wochen nachholen! Schau ab und an mal über deine Schulter prince!




    Zur Jagd sollten die Weggehtipps eigentlich nicht dienen! :D



    Ich werde aber trotzdem mal ab und zu einen "Schulterblick" riskieren! ;)

  • Zitat

    Original von supersvend


    Unsinn! Die Mädels hatten bis zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Kohle in der Tasche...


    ...und später war ich dann zu betrunken.


    .
    Ach so war das. Sie hatten ihr "Soll" noch nicht erfüllt..?
    .
    Trotzdem, wenig caritativ von Dir. Statt dem schnöden Alkohol hättest Du lieber einer strengen Domina frönen sollen. Dann wäre Deine Kohle wenigstens für einen guten Zweck gewesen.
    Wer weiß, vielleicht kann sie jetzt Ihre Miete nicht zahlen.. ;) 
    .
    Ich bin mir sicher, prince wird dies lesen und künftig 5 mal über ihre Schulter schauen.. *lol*

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Na das hat Fritz ja dann schon richtig abgeleitet. 8)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?