Weihnachten muß weh tun - Lammbacke, Bikini und so

• Seit 14 Tage ist auf unserem kleinen Weg eine gewisse Unruhe zu spüren . Irgendwann kam ich von der Arbeit und zu meinen Erstaunen, ich würde sogar sagen Entsetzten, waren die ersten Weihnachtsbastelaktionen im Gange. ?(

"Hey Nacktbar“ :D was geht denn hier ab?"

"Jooo Fred, das warme Wetter ausnutzen und schon mal ein bisschen Deko ans Haus tackern!“

Weihnachtsbasteln rockt nur bei arktischen Temperaturen , die Finger müssen schmerzen von der Kälte. Ich sach nur: "Weihnachten muss weh tun.“

"Jooo Fred, ich mach auch nur ein bisschen die Fenster!"
    "Ach ja? da hängen ja auch schon ein paar Lichternetze????" :evil:
    "Jooo Fred, nur ein paar..."

Dieses gelangweilte "Joooo Fred" war sehr auffällig. Ich hatte eher das Gefühl hier zufällig einer "Ich schmücke mein Haus und der Fred merkt nichts davon - Verschwörung" auf die Spur gekommen zu sein. Ich ließ mir nichts anmerken ... :whistling:
    "Alles klar Weicheidekorateur, viel Spaß noch!"

Mit Misstrauen bin ich dann meines Weges gegangen.

Zu Hause angekommen erzählte ich meiner Frau von dem ungeheuerlichen Vorfall mit der Bitte sofort zwei,drei Weihnachtsdekokartons vom Dachboden zu holen.

"Diese Amateurweihnachtsdekorateure basteln an ihren Häusern bei 34 Grad im Schatten... fallen mir in den Rücken... das nenne ich eine erstklassige vorweihnachtliche Kriegserklärung …" :evil:

"Fred nun beruhige dich, es sind keine 34 Grad sondern nur 12 Grad und die haben ja nicht ganz unrecht, das schöne Wetter ausnutzen mit den warmen Temperaturen erscheint mir nur geschickt."

"Geschickt???? Jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken,soll ich jetzt vielleicht einen Bikini anziehen und das Haus schmücken?
    Ich sag dir...die Sache stinkt...es riecht nach Verschwörung und Meuterei..."
    "Ring triiing klingeling"... das Telefon ...

"Jo, wer da?"

"Ich bins." - Mein marokkanischer Freund und Nachbar war am Telefon.

"Ahhhh alte Lammbacke... (Schweinebacke wäre etwas unpassend) was hast du auf dem Herzen?"
    "Ich brauch eine von deinen Baubohlen und zwei Steckdosenleisten du hast doch so viele."

"Was willste denn damit?"

"Ich will auf der Baubohle einen beleuchteten Weihnachtszug anbringen und dann in drei Metern Höhe über den Weg spannen."

"Haste einen Bikini an?" :evil:

"Häää was meinst du?"

"Ach vergiss es. - Ja, kannste alles haben."

10 Minuten später war mein muslimischer Freund bei mir im Wohnzimmer.
    „Und, alte Lammbacke, was sagt Mohammed dazu, dass du weihnachtliche Deko machst?"
    "Was soll er schon sagen, Schweinebacke, es sieht doch nett aus, meine Kinder freuen sich, ich finde es auch toll und warum sollte Mohammed etwas dagegen haben - das hat doch nichts mit meinen Glauben zu tun - du kommst doch auch zum Opferfest."

"Jo mein Freund, da haste Recht." Wir haben noch ein wenig über den Propheten, Jesus, Gott und die Welt geredet und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass der Tee den ich aus frischer Pfefferminze gemacht habe und den wir gemeinsam getrunken haben vorzüglich geschmeckt hat. :D

Ich habe ihm dann die Baubohle und Steckdosenleisten gegeben um im gleichen Atemzug festzustellen, dass meine Leiter verschwunden ist …die hatte dann mein Nacktbar ;) der wild fluchend auf dieser stand und mit einer Dachlatte in 4 Meter Höhe auf einen beleuchteten Weihnachtsmann einschlug und unaufhörlich "Wackelkontakt, Wackelkontakt" vor sich hin murmelte.

"Fred hilfst du mir mal eben?"
    "Nein mein Freund... Weihnachten muss weh tun..." :thumbsup: :bier: