Der Grieche meines Vertrauens baut seinen Gyros-Turm jedenfalls täglich selbst. Und das schmeckt man auch!
Kannst du den "Griechen deines Vertrauens" nennen? Hätte gut Lust auf Gyros morgen
Der Grieche meines Vertrauens baut seinen Gyros-Turm jedenfalls täglich selbst. Und das schmeckt man auch!
Kannst du den "Griechen deines Vertrauens" nennen? Hätte gut Lust auf Gyros morgen
Kann ich - der ist allerdings in Neuss Deutlich näher und nicht schlechter bekommst du deinen Gyros beim Oberbilker Grill. DIe machen den Gyros noch "auf griechiche Art" und zwar gerollt. War heute noch da - HAMMER! Dafür berappt man dann herne auch mal 3,90 EUR. Der Restaurantführer Marcellino's vergibt dafür nicht umsonst seit Jahren die Bestnote.
Klingt gut der in Oberbilk, muss ich mir wohl mal ne Pitta rollen lassen! 3,90€ ist doch fair, weiss nicht was du hast....
Jo die gerollten kenn ich auch, sind echt super. Ist das so ein relativ dünnes, kleines Fladenbrot mit sonem Muster? Heißt bei uns an der Ecke Gyros-Pita-Original und ist günstiger als der normale, obwohl der viel besser ist.
Danke! Werde ich morgen direkt mal testen
Grill-Pizzeria No 8, Schiessstraße 8, 40549 Düsseldorf
Da gibt es einen Hybriden aus Pizza Calzone und Gyros Ich nenne es schlicht "Gyros Bombe"... halt eine Pizzatasche gefüllt mit Tomatensauce, Käse, Zwiebeln und Gyros und sehr gekonnt verflochtenen Rändern. Ich liebe das Ding, bin aber leider so selten in Heerdt. Kostet zwar um die 5 Euro aber danach geht auch nichts mehr rein für ne Weile.
ZitatIch nenne es schlicht "Gyros Bombe"...
Hahahahaha, wie geil
Per Twitter kam gerade noch folgender Tipp von Pathetic Illusion / ihatethisband:
Zitathaltestelle "burgmüllerstrasse" am staufenplatz in diesem rondell! beste gyros pita, die ich in düsseldorf gegessen habe!!
Ich kann nur jedem den Park Grill auf der Parkstraße empfehlen !
Das Gyros im Oberbilker Grill ist mit Abstand das Beste in Düsseldorf. Neben der "Gyros Pita gerollt wie in Griechenland" gibt es noch die Variante "Gyros Pita auf dem Teller wie in Griechenland", für 5.50 € wenn mich nicht alles täuscht, die ich jedem ans Herz lege. Das Gericht deckt ohne weiteres den Kallorienbedarf einer Durchschnittsfamilie für einen Tag . Die Gerollte Pita wird auch grundsätzlich "auf Spannung" gerollt . Geschmacklich ist das Zeug sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Dem Rafa sein Ouzo
Ich kann nur jedem den Park Grill auf der Parkstraße empfehlen
Kann ich bestätigen! Und in Bilk zu empfehlen: Kostas Grill, Lorettostr. 47
So richtig gutes Gyros habe ich in Ddorf leider noch nicht gegessen! Irodium in Flingern ist aber ganz lecker...
Hi, also der Oberbilker Grill ist bis heute für mich an der Spitze! Hat sonst noch jemand Tipps?
welchen meinst du? an der oberbilker allee? also gegenüber vom pitcher? der ist mehr als ganz ok. du hast zwar dort nur die auswahl einer (griechischen) pommesbude aber es schmeckt immer. und die pommes schmecken auch super.
was ich in diesem laden empfehle ist, daß man den salat auf einem extra teller bestellen sollte. nicht weil der teller so klein ist (die sind echt groß) aber die flüssigkeit des salates stört auf einem gyros- pommesteller.
die leute dort sind auch echt nett.
Wenn's nicht nur Gyros sein darf - Bismarckstr, fast an der Ecke zur Oststr gibt es seit einer Weile einen Griechischen Grill, Namen hab ich leider vergessen.
Der war aber auch sehr lecker. Die machen alles über einem Holzkohlengrill.
ich war heute beim oberbilker grill. alter falter ... ich bin ein guter esser aber die portionen waren einfach zu gross. ist zwar gut wenn man nicht abgezockt wird, aber es wäre doch besser wenn man zb sagt, "hey, wenn du noch tzatziki brauchst dann meld dich einfach nochmal". find ich viel besser als massen von nahrung wegzuschmeißen.
bezüglich würzung des gyros (siehe yelp) find ich das das gyros ein klein wenig ZU GUT gewürzt ist. ist aber nicht zu dominant wie es manchmal bei yelp geschrieben wird.
ein plus für den griechischen bauernsalat. der ist echt gut weil die einzelnen komponenten sich verbunden haben und man nicht das gefühl hat das dies erst vor fünf minuten geschehen ist. auch dieser salat wird reichlich aufgetürmt.
Hallo zusammen,
Ich sage der beste Grieche wo ich essen war (und ich war bei vielen Griechen essen) ist die Taverne Epirus(kleiner Geheimtipp) in Hubbelrath.
Taverne Epirus
Bergische Landstrasse 520
Was sagt Ihr?
Hm, der in Hubbelrath ist ja noch relativ neu! Habe aber bislang nur positives gehört!
Das beste Gyros gibt es meiner Meinung nach im "Oberbilker" Grill....
Restaurants gibt es ja einige aber überzeugen kann da nur der "Grieche am Staufenplatz", zwar ist das Essen jetzt nicht der Hammer aber Ambiente, Preisleistung und Gastfreundschaft, sowie die verkehrsgünstige Lage überzeugen. Taverne Pegasus ist auch nett, aber nicht ganz so "grill"-lastig...
In Wersten gibts noch nen Griechen, der allerdings etwas angestaubt wirkt....
Sonst bin ich für jeden Tipp natürlich ebenfalls dankbar!
Eine pesönliche Empfelung von mir:
Taverne PREUSS in Urdenbach, für mich der beste Grieche in Düsseldorf, aber Achtung: besonders am Wochenende immer knackevoll, besser Tisch vorbestellen. Ist jetzt nicht so ganz zentral in der City gelegen, aber der kleine Abstecher auf die Urdenbacher Dorfstr. Nr? (zwischen Krhs Benrath und EXTRATOUR ungefähr auf der Hälfte) lohnt umso mehr. Klein aber fein ! :bier: