Der erste Döner-Laden im Medienhafen: das sampi am Neuen Zollhof - IST GESCHLOSSEN

  • Naja, die Türken nehmen das Thema Alkohol nicht ganz so ernst wie der Rest.


    Grund ist wohl eine andere Interpretation des Korans.
    Im Arabischen gibt (oder gab) es kein Wort für Alkohol als Sammelbegriff, sonder Übersetzt bedeutet es Wein, mit anderen Worten alles was nicht Wein ist darf nach dieser Auslegung getrunken werden.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)


  • Jupp, sehe ich ähnlich! Döner kann nix... und die wenigen die "hochwertigstes" Material verarbeiten das auch noch gut schmeckt, findest Du sehr, sehr selten... ;(


    Und die Doitsche Currywurst ist immer aus Topfleisch ?
    Im Leben nicht !


    Aber wer 1,99 für sein Essen auf der Hand bezahlt muss sich halt nicht wundern wenn nur Müll drin ist.
    Qualität kostet, auch und gerade beim Essen. Da ist es dann Schnurz ob es Döner, Gyros Haxe oder sonstwas ist...

  • Es soll ja sogar vorkommen das Gyros und Döner aus der selben Farbrik rollen...


    Der Grieche meines Vertrauens baut seinen Gyros-Turm jedenfalls täglich selbst. Und das schmeckt man auch!


    Naja, aber beim Gyros-Spiess kann man nicht so gut schummeln wie beim billigen Hack-Döner! ;)


    Also ich fand Irodion in Flingern nicht übel! Bin aber auch für gute Tipps dankbar...

  • Ich war gestern das erste Mal im Sampi und bin voll zufrieden. Man muss dazu wissen, dass das Sampi eine Kette aus der Türkei und auf Teigspezialitäten spezialisiert ist.
    Der Döner ist aus Kalbfleisch und nicht aus Hackfleisch geformt, was mir immer sehr wichtig ist. Preise sind für Düsseldorf auch ganz o.k.


    Ps: wer meint, der erste Beitrag eines neuen Users sollte immer negativ sein, sollte noch einmal drüber nachdenken...

  • Zu denken gibt ein positiver erster Beitrag eigentlich auch nur dann, wenn er ein doch etwas weiter zurückliegendes Thema wieder aufgreift, nach dem erst einmal gesucht werden muss. Vor allem, wenn sich das Thema um ein Unternehmen handelt, welches durch positive Kommentare natürlich auch profitiert ;)

  • Das Problem ist, dass dieser Laden als Franchise-Unternehmen läuft.
    Die Mitarbeiter wurden meiner Meinung nach nicht richtig eingeschult.
    Bei McDonald´s sing es mehrere Jahre, bei Sampi nur einige Monate.
    Ich war selbst Gast bei Sampi in Köln am Friesenplatz.
    Ich bestellte mir ein Pide (Fladenbrot) mit Goudakäse.
    Sofort bemerkte ich, dass die Mitarbeiter zu sehr unerfahren sind.
    Der Becker selbst war auch sehr gestresst über seine eigenen Leute, da sie unflexibel waren.
    Ich habe sofort fünf Euro bei einem jungen Mann bezahlt. Nachher kann ein Anderer und wollte Geld von mir.
    Ich sagte ihm daraufhin, ich habe schon gezahlt. Dann ging er zu dem Jungen hin und fragte ihn, ob ich bei ihm schon bezahlt habe.
    Außerdem gingen ein paar Teegläser kaputt.
    Es hat schon etwas gedauert, bis das Fladenbrot fertig war, aber das liegt an der Zubereitung (wie bei der Pizza) und hat nichts mit dem Koch zutun. Auch müssen sie fettig sein.

  • War sonst niemand mehr dort?


    Denke, die Werber für den Laden haben den Vorteil, dass sie auf Türkisch bestellen können und (das scheint ja eines der Probleme gewesen zu sein) sich eben leichter als in sprachlichem Hin- und Her von Deutsch-Englisch verständigen.


    Schlecht gewürztes Essen bleibt schlecht gewürztes Essen und ist immer ein persönlicher Eindruck des Gastes.


    Tja, kein Bier... Ihr Ärmsten! Den allerersten Komasäufer hab ich allerdings erlebt, als ein sonst trinkfester Bekannter in den 70ern mit einigen lustigen türkischen Kollegen Party machte und Raki aus Wassergläsern trank. Sah alles harmlos aus, nachm 3. Glas stand er auf, wollte zum WC und kippte einfach um. Allah sei dank, wussten die Kollegen wie das zu behandeln ist und haben ihn über Nacht dabehalten und versorgt.

  • Offenbar hat sich die negative Meinung über den Laden letztendlich durchgesetzt. Wie ich Anfang der Woche gesehen habe, hat das Sampi im Medienhafen kapituliert und das Ladenlokal aufgegeben. Stattdessen eröffnet dort in Kürze ein sattgrün, das viele sicher schon aus Flingern oder vom Graf-Adolf-Platz kennen.


    Mein Schlusswort zum Sampi: nach meinem ersten Besuch dort und meiner darauf folgenden, schlechten Bewertung, war ich nicht nochmal in dem Laden. Schuld dafür waren in erster Linie die teisl peinlich offensichtlich gefakten Postiv-Bewertungen hier in der DC. Einige meiner Arbeitskollegen waren dort hingegen noch öfters essen. Die hatten weder besonders Negatives, noch Positives zu berichten. Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, sich eine Meinung über die Kette zu bilden. Am Medienhafen waren sie offenbar überfordert und letztlich überflüssig. Mit sattgrün kommt jetzt ein frisches Konzept made in Düsseldorf an den Start, auf das ich mich seeeeehr freue. Mit Sicherheit eine Bereicherung für den Medienhafen! Testbericht folgt ;)