City Radio - Neues Lokalradio für Düsseldorf

  • Ob es wirklich mit den neuen CityRadio klappt ist noch sehr fraglich!


    Hier ein Auszug aus einen Artikel von radioszene.de


    Zitat

    ... Keine Aussicht auf Verwirklichung bestehe für das Projekt eines zwei­ten Lokalsenders in Düsseldorf, so der LfM-Chef. Die dafür vor­ge­se­hene Frequenz werde für die quasi-landesweite Kette benö­tigt. Es sei nach wie vor geplant, ein Gesamtprogramm zu lizen­sie­ren. Regionale Fenster dabei zu öffnen, lasse schon das Landesmediengesetz nicht zu , um dem Lokalfunk eine Schutzzone zu bie­ten. Über mög­li­che kleine sub­re­gio­nale Optionen müsse man reden. ...


    Quelle: Radioszene.de

  • Die Frequenzen werden mit Sicherheit verkauft, d.H. wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag (das erinnert mich noch an damals wo die UMTS-Lizenzen am Meistbietenden verkauft worden sind).


    Kleine mögliche Anbieter haben nicht die Finanziellen Mittel um Mithalten zu können.


    Wie gesagt meine Vermutung

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Leider ist es sehr ruhig geworden über die Planungen eines zweiten Lokalsenders.


    Nun gibt es aber seit kurzem in Düsseldorf-Heerdt eine Testausstrahlung auf der UKW-Frequenz 91,5 MHz. Laut eines Radioforums soll die Sendeantenne auf dem Gebäude der Rheinischen Post stehen und die Sendeleistung sehr gering sein!


    Weiß jemand zufällig für was dort getestet wird?



    Hier gibt es einen Mitschnitt:


    https://www.dropbox.com/s/lqkvxe7atilrq3u/Heerdt%2091%2C5%20MH7%2026.02.2015%2013.45h.wav?dl=0