Ich brauche mal Hilfe Fahrkarte Monatsticket von Düsseldorf nach *öln und zurück

  • Hallo Leute ,ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus mit den Monatstickets.
    Deutsche Bundesban.,Rheinbahn ich werde Irre ... da blickt doch ein Normalmensch nicht mehr durch .
    Es kann doch nicht sein das ein Ticket laut meiner Tochter 200 Euro kostet ?und das alles nur für ein Praktikum über 3 Wochen.
    WEiß einer einen Weg,Ticket... kostengünstig über 3 Wochen Koln- Düdo und zurück ?


    Vielen Danke

  • Danke,ich versuche mich gerade mal einzulesen in die Geheimnisse eines von A nach B Ticket und zurück :) 
    Meine Güte ist da kompliziert, wer denkt sich denn so was aus ? Mögen die bei der Rheinbahn oder Deutsche Bundesbahn keine Fahrgäste ?
    Garantiert würde ich in die Schwarzfahrerfalle wenn auch unbeabsichtigt ,tapsen oder ist man dann Graufahrer ... wenn man zumindest den Guten Willen gezeigt hat ?
    Ich will`s garnicht wissen.. ich wurschtel mich mal durch den PDF Wust.. aber Wurst jetzt.. echt.. :evil:

  • Hi, meines Wissens benötigt man für Fahrten mit dem Nahverkehr (z.B. Regionalexpress) zwischen D und K ein VRS-Ticket, vermutlich Preisstufe 5, wenn Deine Tochter im Süden von D (z.B. Benrath) startet Preisstufe 4. Hier ist ein Online-Ticketberater:


    www.vrsinfo.de/tickets/ticketberater.html


    Außerdem gibt es noch ein sog. "SchönerMonat-Ticket" auch in einer Azubi-Abo. Habe aber keine Ahnung, was das kostet, hängt von der Strecke ab und kann nicht Online gekauft werden...... also doch zum Kundencenter........


    Viel Erfolg!!

  • Ich habe mal gehört das *öln noch zum Randbereich vom VRR gehört. Das soll da eine Sonderregelung geben das man NUR ein VRR Ticket braucht... Frag da am besten mal beim Kundencenter nach und erwähn das mal bevor die dir irgendetwas viel teueres aufschwatzen ;)

  • Jip hier wird es Kompliziert.


    Düsseldorf = VRR und die Verbotene Stadt = VRS


    Wenn dann Preisstufe D aber auf keinem Fall Günstiger.