GESCHENKT Riesiger Massivholz-Tisch sucht Soziale Einrichtung o. Kinderreiche Familie

  • Liebe Freunde ,völlig überraschend erreichte mich eine Mail von einen Menschen den ich sehr schätzen, der auch schon das F:O:A mehr als tatkräftig unterstützt hat ,mit sinngemäß folgender Nachricht:
    „Hallo Fred , was hältst du davon den Tisch einer sozialen Einrichtung zur Verfügung stellen“? …“Die Kosten übernehme ich „ …


    Peng... man liest das nochmal und nochmal… ich denke da brauche ich Worte wie Genial,Hammer, Geil hier nicht zu verwenden... das Spricht für sich…. :thumbsup: 
    Also wer kennt eine Soziale Einrichtung die so einen Riesen Tisch, gebrauchen können ?
    Die Armenküche Düsseldorf e. V. habe ich schon angeschrieben ,leider ist der Tisch für die Räumlichleiten zu groß.
    Über Hilfe,Kontaktaufnahme wie auch immer würden wir uns freuen
    [IMG:http://img254.imageshack.us/img254/6822/dscf0447r.jpg][IMG:http://img831.imageshack.us/img831/8431/dscf0452c.jpg][IMG:http://img12.imageshack.us/img12/5214/dscf0432i.jpg]

  • Ich habe nachgefragt , er,sie,es ;) möchte anonym bleiben .
    Der Tisch kann auch einer bedürftigen Kinderreichen Familie zur Verfügung gestellt werden . Trommelt mal ein bisschen, hört euch rum...
    Es muß sich hier niemand öffentlich outen ...von wegen Armut und so ...eine Private Nachricht reicht .

  • Liebe Freunde ich freue mich riesig  :thumbsup: euch folgende Mail, die mich von der Missionszentrale der Franziskaner erreichte zu präsentieren.


    Sehr geehrter Herr Kurasch,
     
    vielen Dank für Ihr freundliches Angebot wegen des Tisches, das Herr xxxx an uns weitergeleitet hat. Wir wären für unsere Obdachlosenarbeit sehr daran interessiert. Näheres müssten wir dann noch klären.
    Ihnen (und Herrn xxxxx - diese Antwort zur Kenntnis)
    ein gesegnetes Neues Jahr und herzliche Grüße,
    P. Atxxxxxxxxxx



    Ich halte euch auf den laufenden ...
    DAS Neue Jahr beginnt.............. FANTASTISCH.........ich freue mich...

  • Der Tisch wird am Freitag 10 :00 Uhr abgeholt , :D ich werde den Tisch noch ein bisschen tunen , eine dritte Lackierung auftragen und eine weitere Verstrebung anbringen damit der Tisch auch in 100 Jahren genauso aussieht wie jetzt .



    Das kann ich auch bestätigen, das Forum und seine Bewohner :rolleyes: sind mehr als Hilfreich .
    Da wird ihnen gehölfen ...hab das O mal getunt zu einem Ö man muß ja nicht alles nachquacken was einen die Werbung ins Hirn zimmert.

  • Merkwürdig ? Ha Ha Ha Ha Ha , du hast ja nicht ganz unrecht in der heutigen Zeit etwas zu verschenken ist schon merkwürdig.
    Und ein 300 cm x 100 cm Tisch flatschneu ...ja das ist merkwürdig :D 
    Ich persönlich habe im Leben schöne Erfahrungen gemacht, denen ich Vollhirni mit Mißtrauen und Vorsicht begegnet bin.
    Menschen waren einfach freundlich und ich ? ...Ta Ta ...Mißtrauisch...das Ende vom Lied ist... ich habe alles kaputt gemacht und die freundlichen Menschen waren nur freundlich um der Freundlichkeit willen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist schon seltsam wie man manchmal mit Freundlichkeit umgeht.
    " Hey Fred ich hau dir auf die Fresse " ..Ja da weiß ich wo ich dran bin.... aber Freundlichkeit ? Neee da gehen erstmal 1000 Rote Lämpchen an ..besser ist das ....um der Freundlichkeit direkt ohne Umwege keine Chance zu geben. Na ja , mittlerweile im Laufe der Jahrzehnte die ich hier auf Erden wandel und 1000000 freundlichkeiten weiter ,kann ich mich weitgehenst davon freisprechen .

  • ich habe mich nie zu deinen threads geäußert, weder freundlich noch unfreundlich. aber wie gesagt, wenn der tisch (was ich dir als berufstischler(schreiner) gerne glauben mag) massiv ist, und man eine ahnung hat, was man dafür im laden bezahlen müsste (wenn es da überhaupt noch massive tische zu kaufen gibt)-> hut ab; hat bestimmt geholfen bei menschen die hilfe brauchen!!! :bier:

  • Merkwürdig ? Ha Ha Ha Ha Ha , du hast ja nicht ganz unrecht in der heutigen Zeit etwas zu verschenken ist schon merkwürdig.
    Und ein 300 cm x 100 cm Tisch flatschneu ...ja das ist merkwürdig :D 
    Ich persönlich habe im Leben schöne Erfahrungen gemacht, denen ich Vollhirni mit Mißtrauen und Vorsicht begegnet bin.
    Menschen waren einfach freundlich und ich ? ...Ta Ta ...Mißtrauisch...das Ende vom Lied ist... ich habe alles kaputt gemacht und die freundlichen Menschen waren nur freundlich um der Freundlichkeit willen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist schon seltsam wie man manchmal mit Freundlichkeit umgeht.
    " Hey Fred ich hau dir auf die Fresse " ..Ja da weiß ich wo ich dran bin.... aber Freundlichkeit ? Neee da gehen erstmal 1000 Rote Lämpchen an ..besser ist das ....um der Freundlichkeit direkt ohne Umwege keine Chance zu geben. Na ja , mittlerweile im Laufe der Jahrzehnte die ich hier auf Erden wandel und 1000000 freundlichkeiten weiter ,kann ich mich weitgehenst davon freisprechen .

    Ganz im Ernst: Das ist ein äußerst realistischer Ausspruch. Denn das geht mir ganz genauso. Wenn jemand mal unglaublich freundlich ist, denkt man sich zuerst: "Was führt die Person im Schilde?" oder "Da muss doch was faul sein...". Dabei ist genau das ein Gedankengut, was zu Annahmen wie "Bedingungsloses Grundeinkommen kann nicht funktionieren" oder "Piratenpartei will lediglich Raubkopien legalisieren" führt. Dabei entsteht mittlerweile so viel auf gemeinschaftlicher Basis. Alleine dieses Beispiel im Kleinen, auch die mittlerweile initiierten Giftboxen wie in Flingern oder so globale Projekte wie wikipedia: Alles möglich auf Grund der Zusammenarbeit und Kooperation vieler Personen oder Organisationen.


    Trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei auch misanthropische Gedanken im Sinne Rousseaus zu hegen, wenngleich ich grundsätzlich eher bei Dahrendorf (homo sociologicus) bin...


    Aber bevor ich völlig abschweife einfach mal ein :thumbsup: für den Fred und den anonymen Spender :!: :!: :!:

  • Ja leider Marcus Gute Tische findet man eher selten ,ich bin ja berufsbedingt ein Kritischer Tischeschauer wenn ,meine Frau mich mal mitschleppt in ein Möbelhaus
    Holla... was da oftmals angeboten wird zu einen Preis jenseits von Gut und Böse 1000-1300 Euro und mehr , vergleichbar mit meinen Tisch, da schüttel ich nur den Kopf.


    Ich finde es manchmal beängstigend wofür die Leute ihr Geld ausgeben ...nur weil es in Möbelhaus A B C oder Schnick Schnack Laden xyz steht . " Das muß ja was sein " Nein eben nicht ,Qualität sieht anders aus. Und wenn du mal einen Tisch brauchst sag bescheid.
    Ich werde von der Übergabe ein paar Fotos machen , mit der Bitte mir ein Foto zuzusenden WO der Tisch dann letzendlich steht.

  • pn ;) wie gesagt, wertarbeit sollte auch einen wertvollen preis haben dürfen, wenn man es nicht gerade wohltätigt spendet.
    aber wenn man in die gängigen möbelhäuser schaut und sieht, was da als wertarbeit vermittelt wird???
    wenn ich da mit schwung den kleiderschrank aufziehe, wackelt die rückwand und das wird dann für
    2+x tausend als vollholz kleiderschrank verkauft ;(

  • Der Tisch…eigentlich war die Spendenidee eine Aktion die Freude machen sollte.
    Ich bin nicht der Mensch, der mit Fingern auf andere zeigt deswegen...keine Namen.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, so einen Tisch zimmer ich nicht in 8 Stunden hin.
    Viele Stunden und Tage Arbeit stecken in so einem Projekt. Ein Freund, ein Mensch den ich sehr schätze, hatte mir vorgeschlagen den Tisch einer sozialen Einrichtung zur Verfügung zu stellen.
    Sein Vorschlag: „Fred du spendest deine Arbeitszeit und ich die Materialkosten“ und wer mich kennt, weiß das ich für solche Vorschläge immer offen bin, ich habe den Vorschlag sofort mit Freude unterstützt.
    Nun ging die Suche los … einige soziale Einrichtungen wollten den Tisch gerne haben, aber leider war er zu groß.
    Dann endlich hatte ich Kontakt zu einer Einrichtung Ordensgemeinschaft, die Obdachlose unterstützt und die den Tisch auch haben wollten. Soweit so gut. Wir hatten einen kurzen Mailverkehr ohne eine Terminvereinbarung.
    Zwei Tage nach dem Mailkontakt klingelte das Telefon bei mir: „Hallo hier ist yxz von der Ordensgemeinschaft abc, ich habe ihre Telefonnummer von einer Bekannten, die sie kennt ,wir haben Verwendung für den Tisch und würden den gerne am Freitag abholen.“
    Wir vereinbarten dann einen Termin für Freitag 10.00 Uhr. Zur Sicherheit habe ich noch eine Mail geschrieben an die erstgenannte Ordensgemeinschaft „ hiermit bestätige ich den Termin für Freitag 10 Uhr.“
    Freitag 10.00 Uhr waren auch drei Helfer, da die den Tisch abholten. Kaum war der Tisch weg, ziemlich genau 5 Minuten später, stand ein weiteres Auto vor meiner Tür. Bruder ASDF stand da und wollte den Tisch abholen.
    Ihr könnt euch meine Verwirrung vorstellen. Ich sagte noch „Ihr Orden hat den Tisch doch vor 5 Minuten abgeholt.“ „???“ Ich muss auch sagen , Bruder ASDF war ebenso verwirrt.
    Ich sagte noch „wir haben doch telefoniert“ ... „aber wir haben nie telefonisch miteinander gesprochen“ , sagte Bruder ASDF
    Durch den Anruf sind Missverständnisse entstanden, tatsächlich waren es zwei unterschiedliche Ordensgemeinschaften. Einmal die Franziskaner und dann haben wir noch den Heiligen Franziskus Spätestens bei meiner Mail : „ Hiermit bestätige ich den Termin für Freitag 10 Uhr „ hätte Bruder ASDF stutzig werden müssen..., denn wir hatten ja keine Terminvereinbarung abgesprochen.
    Mir hat es erstmal die Füße weggezogen, völlig verdattert saß ich hier, habe 20 Minuten nach Luft geschnappt bis ich mich wieder beruhigt hatte.
    Also, ich zum Telefon gegriffen, … die nächste Irrfahrt begann. Keiner fühlte sich zuständig, hin und her verbunden bis ich dann jemanden vom Möbeltransport an der Leitung hatte.
    „ Ahh ja, der Tisch, der geht wohl in den Verkauf.“ Peng ,der nächste Leberhaken … Der Tisch bei Renatec oder so wo in den Verkauf ? Der ist noch nicht ganz vom LKW runter da geht der für 50 Euro über die Ladentheke… das war nicht der Plan und weit entfernt vom eigentlichen Sinn der Aktion.
    Das liebe Freunde ist nur ein kleiner Teil..in abgekürzter Form , einer Wir-machen -etwas -Gutes- Irrfahrt.
    Ende gut alles gut? Leider nein… der Tisch - ich bin mir aber nicht sicher, da jeder Kontakt eingeschlafen ist - kommt einer obdachlosen Wohngemeinschaft zugute was auch in unserem Sinne war.
    Das schlimmste ist eigentlich, dass niemand „Danke“ gesagt hat. Den Tisch in Guten Händen wissen und ein Danke ... mehr wollten wir nicht haben. UND DAS ÄRGERT MICH. :evil:


    Das war die Kurzform...verwirrend ..ich weiß...ging mir auch so

  • Oh man :S


    Zitat

    Ende gut alles gut? Leider nein… der Tisch - ich bin mir aber nicht sicher, da jeder Kontakt eingeschlafen ist - kommt einer obdachlosen Wohngemeinschaft zugute was auch in unserem Sinne war.


    Was heißt das denn genau? Wurde der Tisch jetzt wirklich verkauft oder steht er letzten Endes einfach bei der "falschen" Ordensgemeinschaft?