Die Kredit-Affäre des Christian Wulff

  • Lohnt sich wohl nicht, für jeden Versager im Amt einen neuen Thread zu eröffnen...


    Ach komm, das gönnen wir dem Wulle doch gern ;)


    Ich finde dieses ganze Hickhack unerträglich. Er soll endlich zurücktreten und dich mit seinen seltsamen Machenschaften von der Bildfläche verdrücken. Unfähigen Personen wie ihm verdanken wir die Politikverdrossenheit der heutigen Zeit. Wie konnte man den nur zum Bundespräsidenten machen... Gauck wäre mir ohnehin 1.000 mal lieber gewesen. Vielleicht ja jetzt?

  • Einerseits ist Wulff als Bundespräsident beeindruckend langweilig und farblos, dass er aber andereseits Deutschlands größtem Drecksblatt und seinem ausgeprägt schmierigen Chefredakteur gedroht haben soll, macht ihn mir fast schon wieder sympathisch! :D


    "Seltsame Machenschaften" trifft es auf den Punkt!
    Der Mann reist auf Staatskosten um die Welt, und salbadert einen solchen religiös verbrämten Stumpfsinn, dass jeder Mensch bei klarem Verstand nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln kann. Dann holen ihn die "Vorteils-Connection" aus der Ministerpräsidentenzeit ein. Egal wie die Sache ausgeht, sollte Wulff gehen, wäre es doch günstig, diesen Posten zu entsorgen, oder? Brauchen wir wirklich dieses Amt eines Grüßaugusts?
    Ein unnützer Kostenfaktor weniger und ich könnte das Politkergefasel vom "Sparen müssen" besser ertragen.

  • Egal wie die Sache ausgeht, sollte Wulff gehen, wäre es doch günstig, diesen Posten zu entsorgen, oder? Brauchen wir wirklich dieses Amt eines Grüßaugusts? Ein unnützer Kostenfaktor weniger und ich könnte das Politkergefasel vom "Sparen müssen" besser ertragen.


    Interessanter Ansatz. Nachdem Wullf das Ansehen dieses Amtes gänzlich zerstört hat, sollte man in der Tat darüber nachdenken! Oder halt nur noch Personen in ein solches Amt berufen, die weder in politische noch lobbyistische Ränkespiele verstrickt sind - aber wer bliebe dann noch übrig?

  • Wenn kein anderer will, dann kann ich es übernehmen :) Ich wollte sowieso immer Kaiser oder Diktator werden. Das ist dann schonmal ein guter Schritt richtung Ziel :D


    Aber wie sieht es mit gesellschaftlichen Vertrettern aus? Leute die sich durch gesellschaftliche Arbeit einen Namen gemacht haben ;) Das wäre doch mal was :)

  • Ich bin vielleicht etwas uninformiert, aber nach allem was ich mitbekommen habe , hat Wulff einen Kredit aufgenommen um seine Hütte zu bezahlen.
    Ansich nichts ungewöhnliches, wo liegt das Problem ?


    Zahlen wir den Kredit oder hat er aufgrund von Beziehungen einen Kredit zu Konditionen zum Nulltarif erhalten ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Er soll endlich zurücktreten und dich mit seinen seltsamen Machenschaften von der Bildfläche verdrücken. Unfähigen Personen wie ihm verdanken wir die Politikverdrossenheit der heutigen Zeit. Wie konnte man den nur zum Bundespräsidenten machen... Gauck wäre mir ohnehin 1.000 mal lieber gewesen.


    kann ich voll und ganz unterschreiben!


    die idee ganz auf das amt zu verzichten ist auch nicht schlecht. als anhänger der europäischen idee wäre ich für einen direkt gewählten europäischen präsident "aus dem leben". jeder kann dank internet und wikileaks etc. seine eigene recherche führen und dürfte sich dann nachher nicht beschweren. der kann dann von mir aus auch freund der bungabunga politik sein, oder hellsangelssupport, oder großindustrieller sein; hauptsache, er/ sie würde dazu stehen und es vorher öffentlich machen. :thumbsup:

  • Ich bin vielleicht etwas uninformiert, aber nach allem was ich mitbekommen habe , hat Wulff einen Kredit aufgenommen um seine Hütte zu bezahlen.Ansich nichts ungewöhnliches, wo liegt das Problem ?


    Zahlen wir den Kredit oder hat er aufgrund von Beziehungen einen Kredit zu Konditionen zum Nulltarif erhalten ?


    Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Die deutsche Medienlandschaft regt sich nicht seit Wochen wegen eines simplen Kredits auf...

  • Mag ja sein, das er einen Kredit für ein Eigenheim bekommen hat habe ich mitbekommen,
    lief aber bei mir unter de Rubrick nebensächlich, da es mit Sicherheit wichtigeres gibt als einen Kredit.


    Gefunden habe ich das er seinen Kredit zu günstigeren Konditionen als üblich bekommen hat, allerdings habe ich nicht herausbekommen wie viel günstiger, denn die Definition günstiger ist auslegbar.
    Wichtiger finde ich ob die Bank eine Gegenleistung bekommen hat und wenn ja welche.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wichtiger finde ich ob die Bank eine Gegenleistung bekommen hat und wenn ja welche.


    Da hast du offensichtlich gerade mal an der Oberfläche gekrazt und den Kern der Sache nicht erfasst. Es wäre müßig die Vorgänge der letzten Wochen hier nochmal zusammenzufassen, aber in erster Linie steht er wegen Vorteilsnahme, Unwahrheiten, Drohanrufen (versuchte Einschränkung der Pressefreiheit) und schlechtem Kriesenmanagement in der Kritik. Der Kredit war nur der Auslöser des Ganzen.


    @Matze: großartig ;)

  • Bürgerstimmen zu Rücktritt:


    Anselm H. (97), Frührentner:
    "Als ich jung war, da wäre der Inhaber des höchsten Amtes im Staat nicht einfach so zurückgetreten, sondern hätte bis zum bitteren Ende gekämpft. Eine Festung wie Schloss Bellevue wäre locker noch ein, zwei Wochen unter hohem Blutzoll zu verteidigen gewesen."


    Peter B. (36), IT-Experte:
    "Schade, gerade als es spannend wurde. Kleiner Trost: Sollte Wulff ins Gefängnis müssen, dürfte er sich dort gut zurechtfinden: Er könnte Urlaub auf Kosten anderer machen und freundschaftliche Gefälligkeiten sind dort quasi Währung."


    Horst N. (33), Call-Center-Mitarbeiter:
    "Da hätte sich die Kanzlerin lieber mal ein Beispiel an einem anderen Verein in Berlin nehmen sollen, der ähnlich wie die Koalition auch ständig auf die Mütze kriegt. Als Hertha-Trainer unter Michael Preetz wäre Wulff schon kurz vor Weihnachten geflogen. Aber hochkant!"


    Tamara J. (24), Studentin:
    "Wenigstens kann Wulff sich jetzt endlich wieder so richtig um seine Freunde Maschmeyer und Groenewold kümmern. Die werden ihn ganz bestimmt stützen – ganz unabhängig davon ob er ein politisches Spitzenamt hat oder nicht."


    Karl Theodor zu G. (40), EU-Berater für Internetfreiheit:
    "Plagiat! So einen späten Rücktritt habe ich doch irgendwo schon mal gesehen... Naja, Wulff kann ja dann in ein paar Monaten ohne Brille mit neuer Frisur und ein paar Pfund mehr auf den Rippen zurückkommen und einen Job bei der EU als Korruptionsbekämpfer abgreifen."


    Hilde W. (61), Hausfrau:
    "Na hoffentlich erkältet sich der arme Mann nicht, wenn seine Immunität ausgerechnet bei diesem Schmuddelwetter aufgehoben wird."

  • Ich habe mit Wulff kein Mitlleid , irgendwie scheint es schon ein Volkssport zu sein alles an Vorteilen herauszuholen war eine Position zu bieten hat.
    Natürlich sind die höchsten Ämter immer im Fokus, aber auch die anderen Politiker gehören mal richtig durchleuchtet, aber ich befürchte, wenn die Presse mal alles was Politiker so treiben offenlegen und diese Zurücktreten, ist Deuschtland Führungslos.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)