Sebastian Kalitzki / Sabine Bungert : Strychnin / Natural World - Vernissage am 07.01.12


  • Sabine Bungert
    lebt und arbeitet als Journalistin und freie Fotografin im Ruhrgebiet. Thematisch wirft sie – zum Beispiel in ihren Arbeiten zum Ruhrgebiet – genaue, kritische Blicke auf ihre Umgebung. Auch in dieser Ausstellung wird das so sein. Sie sagt selbst: „Der Blick des zivilisierten, kulturell geprägten Menschen auf das “Naturwesen” Tier ist meist ein romantischer, das Tier dient häufig als Projektion für unerfüllte Naturerfahrungen. Mich interessieren die Auswirkungen dieses Umgangs mit der Natur, die Zeichen, in denen das Verhalten von Mensch und Tier sich manifestiert, die Schnittstellen, an denen Wildnis und Zivilisation aufeinandertreffen.“


    Sebastian BARTO Kalitzki
    arrangiert seine Installationen quer durch den Raum, gerne auch durch den Kopf des Betrachters hindurch und verknüpft diese mit Arbeiten auf Papier, Stoff oder Holz. Feine Linien kollidieren mit großen Flächen, gehen eine Symbiose ein und werden bei genauerem Hinsehen zu übergroßen Porträts. Genäht, geklebt und gemalt finden sich stets neue Akzente auf den verschiedenen Arbeitsgründen.


    Vernissage am 7. Januar 2012, ab 20:00 Uhr
    Ausstellung bis 29. Januar 2012


    plan.d. produzentengalerie e.V.
    dorotheenstr.59, 40235 düsseldorf
    www.galerie-plan-d.de

  • Bin verdammt Neugierig auf die Ausstellung, ich kann keider nicht Morgen dabei sein, (Haus Spilles) aber ich werde nach vorheriger Abbsprache mit dir die Tage vorbeikommen.
    Ich möchte da nicht wie ein Trottel durchtapsen sondern Fragen die ich habe zu deinen Projekten beantwortet bekommen... bin Neugierig .
    Ich muß dich sowieso sprechen,mal schauen ob ich dich heute erwische in den unendlichen Weiten des Internet.