Die Landeshauptstadt Düsseldorf in den Sozialen Medien

  • Die Landeshauptstadt Düsseldorf ist bereits seit einiger Zeit in den Sozialen Netzwerken Facebook und Twitter mit eigenen Angeboten vertreten. Jetzt wurden für beide Auftritte die Adressen geändert: Diese lauten nun www.facebook.com/duesseldorf (das Wort "stadt" entfällt) und twitter.com/duesseldorf. Die neuen Direkteinstiegspunkte sind kürzer und intuitiver nutzbar als die bisherigen Adressen.


    Wie die Stadt mitteilt, haben sich die Fan- und Follower-Zahlen der vom Amt für Kommunikation betreuten Sozialen Netzwerke in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt: So verzeichnet die Landeshauptstadt Düsseldorf mit ihrer (rein städtischen) Facebook-Seite inzwischen 7.540 "Fans". Das sind fast doppelt so viele wie im vergangenen Sommer. Durch die Kampagne "Dein Düsseldorf" kamen in den letzten Wochen allein rund 1.000 Facebook-Fans dazu. Diesen Schwung will die Stadt nun nutzen, um ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken weiter auszubauen und diesen Weg der direkten Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern intensiv zu pflegen.