DEG will UNESCO-Weltkulturerbe werden

  • "Der achtmalige deutsche Meister will sich bei der UNESCO als Weltkulturerbe anmelden. Dies teilte die DEG am Dienstag mit. Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2012.
      Frieder Feldmann, Pressesprecher der DEG, sagte zu den Plänen: „Wir glauben, dass wir den Kriterien der UNESCO weitgehend entsprechen. Denn: Mehrere Millionen Zuschauer haben uns in den vergangenen Jahrzehnten eng mit Düsseldorf verwurzelt. Wir sind damit unverzichtbarer Bestandteil einer lokal-kulturellen Tradition. Als deutsches Aushängeschild des schnellsten Mannschaftssportes der Welt haben wir den Planeten Erde mit unvergesslichen und wunderschönen Spielzügen bereichert. Die DEG ist in jedem Fall von außergewöhnlicher Bedeutung.“" Welt Online


    Da hat wohl jemand zu lange mit Peter Lustig geduscht xD Glaubt ihr, dass das wirklich ernst gemeint ist? Das könnte ich mir nur äußerst schwer vorstellen... Vielleicht einfach ein Zug um Publicity zu erlangen?

  • Das hat wohl eher Gag-Charakter und ist eine reine PR-Geschichte. Aber der Kommentar von Frieder Feldmann hat schon was... "Als deutsches Aushängeschild des schnellsten Mannschaftssportes der Welt haben wir den Planeten Erde mit unvergesslichen und wunderschönen Spielzügen bereichert."