Verkehr: Schwerpunktkontrollen in ausgewählten Stadtteilen - Auftakt in Oberbilk

  • Zu schnelles Fahren ist immer noch die Unfallursache Nummer Eins auf Düsseldorfs Straßen. Unter dem Motto „Mehr Kontrollen – Weniger Unfälle!“ führt die Polizei Düsseldorf seit heute verstärkt Verkehrskontrollen durch, um darauf aufmerksam zu machen. Die Kontrollen konzentrieren sich insbesondere auf eine intensivierte Geschwindigkeitsüberwachung in ausgewählten Stadtteilen. Den Anfang macht Oberbilk.


    Insgesamt werden im Jahr 2012 sechs Stadtteile für jeweils mehrere Wochen im Mittelpunkt von Verkehrskontrollen stehen. Auf bis zu zehn Straßen werden Polizeibeamte, unterstützt durch die Radarwagen der Stadt, Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Darüber hinaus wird an ausgesuchten Kreuzungen auch gezielt gegen Verstöße von Radfahrern und Fußgängern vorgegangen.


    Ein Teil der geplanten Kontrollstellen wird tagesaktuell auf der Homepage der Polizei Düsseldorf (www.polizei-duesseldorf.de) angekündigt. Zudem können Anwohner und Interessierte seit heute zur Schmiedestraße Ecke Oberbilker Allee kommen um sich zu informieren.

  • Kontrollen in Oberbilk - 732 Raser an zwei Tagen gestoppt


    Schon am Ende des zweiten Tages zeigt sich: Oberbilk ist als erster Schwerpunkt einer gemeinsamen Verkehrskontroll-Aktion von Polizei und Stadt gut gewählt: 732 Autofahrer sind von den städtischen Radarwagen und der Laserpistole der Polizei als zu schnell erfasst worden. Während der Großteil mit einem Verwarngeld davonkam, gab's gegen 34 Fahrer, die mehr als 21 Zähler zu viel auf dem Tacho hatten, Anzeigen. Und für einige von ihnen steht demnächst Zufußgehen auf dem Plan, wie für den, der mit 66 km/h durch die 30er-Zone an der Schule Heerstraße gerast war, oder den, der mit Tempo 82 über die Kölner Straße fuhr. weiter lesen auf rp-online.de

  • Wie mich das ankotzt, dass ALLE 732 die erwischt wurden sofort als Raser beschimpft werden. Obwohl aus dem Text klar hervorgeht, dass der Großteil mit einem Verwarngeld davonkam (was auch eine ätzende Formulierung ist) und nur 34 Fahrer mehr als 21 Km/h auf dem Tacho hatten.


    Das heißt, dass 698 Fahrer ein wenig mehr fuhren, als erlaubt und gleich zu Rasern erklärt werden! :huh:



    Boa, was reg ich mich auf...... X(