• Zum Thema Downloaden und Urheberrechte, ein Urteil des Amtsgericht Düsseldorf.
    So ist, zur Zeit, die Härte von Strafen einzuschätzen:



    Ein Mann (37) wurde wegen Verstoßes gegen die Urheberrechte, zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt, weil die Polizei 1800 kopierte Playstationspiele in seiner Wohnung gefunden hatte, welche er zunächst für den eigenen Gebrauch nutzte, diese aber auch später verkaufte...



    Und was kriege ich für ne Strafe, wenn ich mir ab und zu ein Liedchen runterlade, natürlich mit schlechtem Gewissen,...??? ?( ?( ?(


    Kazaa ich komme!!! :D :D :D

  • Wie jetzt??? ?( ?( ?(



    Wer bei Kazaa Musik zieht, begeht auch und vorallem Urheberrechtsverletzung. Handel ist natürlich was anderes! Aber wenn die Strafe selbst bei Handel so gering ist, was hat man dann für eine Strafe zu erwarten, wenn man nur zum Eigengebrauch runterlädt...???



    Das meinte ich... :] :] :]


  • .
    Gott sei Dank bin ich ein IT-Primat und habe keinen blassen Schimmer, wie man aus dem Netz downloaded.(sagt man das so ..?)
    .
    Das Gute daran, wenn Ihr alle im Knast sitzt, habt Ihr einen, der euch mal ein paar Kippen und ein Leberwurstbrot vorbei bringen kann.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Ohne Handel hast du als privatmann im Prinzip gar keine Strafen zu erwarten, weil man trotz diverser Programmer keinen Zugriff auf dich bekommt und die Justiz sich nihct mit ca. 10.000.000 Urheberrechtsverletzungen beschäftigen kann, die nur den privaten Gebrauch betreffen. Das würde ja schon anfangen, wenn du eine Kasette über das Radio aufnimmst. Bei solchen Delikten steht das Vergehen in keinem Verhältnis uzm Aufwand eines Verfahrens.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Zionexpress
    Gott sei Dank bin ich ein IT-Primat und habe keinen blassen Schimmer, wie man aus dem Netz downloaded.(sagt man das so ..?)
    .


    Mensch Kalla! Manchmal weiß man nicht, ob Du einen nicht doch verarschst.... :D :D :D


    .
    Aber Zion, doch keinen Fortunen.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]